lindi200000
Goto Top

Suse 9.3 Quelle

Hallöchen,
ich steh gerade iwie aufm schlauch und finde nix.
Kann mir wer die Internet Source von Suse 9.3 sagen?

Das Problem ist, muss mal auf ner Suse 9.3 Maschine bissel was installieren, doch als Installationsmedium ist nur das CD LW angegeben.

Kann mir wer da nen link bitte geben?

Tschüüü

Content-Key: 107850

Url: https://administrator.de/contentid/107850

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 02, 2009 at 17:44:01 (UTC)
Goto Top
in yast müsste du doch automatisch vorschläge für updatequellen bekomen.

ansonsten

http://www.google.de/search?q=suse+9.3+quellen
Member: theton
theton Feb 02, 2009 at 19:04:24 (UTC)
Goto Top
Es gibt keine Updates mehr für SuSE 9.3 und meines Wissens nach wurden sämtliche Repositories bereits deaktiviert. Du wirst also auf ein aktuelleres SuSE updaten müssen. Alles andere wäre sicherheitstechnisch auch mehr als bedenklich.
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 02, 2009 at 20:52:43 (UTC)
Goto Top
ok,
dank euch.

hab folgende gefunden:

ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386/9.3/

Also wer das selbe Problem hat bitte scheen.

Tschüüü Lindi
Member: theton
theton Feb 02, 2009 at 21:12:42 (UTC)
Goto Top
Ich fände es unverantwortlich ein Repository zu nutzen, das seit Mitte 2005 nicht mehr gepflegt wird. Im Netz gibt es diverse fertige Exploits für verschiedenste Programme von SuSE 9.3, angefangen beim dcopserver, über SLP bis hin zu Serverprogrammen wie Samba, OpenSSL, Apache u.a. Ein Update auf eine aktuelle Version wäre daher sicherlich der bessere Weg. SuSE 9.3 ist weder als Desktop noch als Server auch nur annähernd als sicher zu bezeichnen.
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 03, 2009 at 06:55:43 (UTC)
Goto Top
naja da hast du teilweise schon recht.
Aber wie sagt man, an einen funktioniertenten System bastelt man ne rum.
Man muss es ja auch so sehen, der Server hat nur dann zugriff ins internet wenn ich es sage, davor hängen noch 2 IPCops.
Von daher sehe ich darin kein Problem.