chevron-9
Goto Top

Suse 9 VM Ware Migration - KDE Fehler

Hallo Zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit einer Suse Enterprise Server 9 Installation bzw der Migration in eine VMWare.

die bisherige Platform (IBM x226) ist im Sterben begriffen. Daher wurde ein neuer Server beschafft auf dem die alte SuSe Installation nun in eine VM migriert wurde. Und hier hören leider schon meine rudimentärsten Linux Kenntnisse auf.

am Hardwaresystem war das KDE noch startfähig (dieses System existiert auch noch) - an der VM migrierten Maschine sehe ich zwar das System starten, die KDE kommt jedoch nicht hoch. in YaST wird auch ein VMWare Monitor erkannt, jedoch mit der Auflösung "nil"....

Hat hier jemand einen Ansatz für mich ?

Liebe Grüße

Content-Key: 193527

Url: https://administrator.de/contentid/193527

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 31, 2012 at 11:26:18 (UTC)
Goto Top
Hi chevron

1. Ansatz: hat die virtuelle Platte auch genügend freien Speicher? Habs schon öfter gesehen, dass Linux Systeme nur halb hoch kamen, da die Platte einfach voll war.

2. Ansatz: Logfiles unter /var/log/ lesen und interessante Ausschnitte hier posten.

lg

Cthluhu
Member: chevron-9
chevron-9 Nov 15, 2012 at 08:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Cthluhu,

danke für Deine Antwort. Hat sich anderweitig geklärt da ich jemanden mit mehr Plan rangelassen habe face-big-smile

Danke dennoch für Deine Antwort face-smile

LG