paidopoieo
Goto Top

Suse - Freeradius - chillispot

Hi,

hab auf meinem Suse freeradius server installiert, mit mysql db angebunden.
freeradius für eap/peap authentifizierung konfiguriert. funktioniert soweit

hab mir jetzt chillispot installiert und bin dabei die chilli.conf zu adaptieren.
soweit ich das gecheckt habe, brauche ich dafür 2 netzwerkkarten, eine die ins Internet geht und eine wo die AP's dranhängen.

meine AP's hängen im VLAN 55 (192.168.55.0/24) und haben eine fixe IP

beim freeradius habe ich die clients.conf entsprechend konfigurieren können.

meine Frage:
Wie muss die chilli.conf konfiguriert sein, damit es die Anfragen von 192.168.55.xx annimmt?

kann ich dhcp im chillispot disablen, da ein dhcp server auf den AP's eingetragen ist.

Gruß
Hubert

Content-Key: 274693

Url: https://administrator.de/contentid/274693

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 16, 2015 at 14:41:48 (UTC)
Goto Top
Mit einem pfSense Captive Portal ersparst du dir diese Frickelei und nutzt einfach den bestehenden FreeRadius:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Member: paidopoieo
paidopoieo Jun 16, 2015 at 14:51:14 (UTC)
Goto Top
danke, aber ich bin schon soweit gekommen face-smile
und ich weiß, daß da nicht mehr viel fehlt.