15187
Goto Top

Suse-Images (ISO) nach brennen nicht ok

Mit Nero 6.6 gebrannte ISOs sind funktionslos

Es geht um
Suse 10.2 GM DVD i386
Suse 10.1 Remastered DVD i386

Die md5 sind alle ok.

Weiß jemand, woran das liegt? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Habe auch die 10.2 GM Live und wollte die als virtuelle Maschine starten -> Fehler, ISO nicht erkannt.
Habe dann mit Nero Image Recorder die ISO zum .nrg Image gebrannt und in VM gestartet -> Erfolg.

Sollte ich das nun auch mit den anderen tun, frag ich mich (und SUSE), was das soll...

Der Fehler in den beiden o.g. DVDs liegt darin, dass bei der Installation keine Paketauswahl erfolgt (irgendwie auch keine Liste gefunden wird - habs nicht mehr genau im Kopf). Jedenfalls beinhalten die Installationsmedien keine Infos über die Paketauswahl.

Werde jetzt mal .nrg's machen und testen, frage trotzdem:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
tc

Content-Key: 49989

Url: https://administrator.de/contentid/49989

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Jan 27, 2007 at 16:09:34 (UTC)
Goto Top
Nö, solche Erfahrungen hatte ich bisher nicht (ausser defekte Rohlinge etc.). Was ich "manchmal" gerne mache ist, das ISO mittels DaemonTools als virtuelles Laufwerk zu mappen und dann mittels Nero eine DVD-Kopie zu erstellen. Dann muss ich nicht das .iso brennen face-wink

cu,
Alex
Mitglied: 15187
15187 Jan 27, 2007 at 17:35:36 (UTC)
Goto Top
naja, die defekten DVD schließ ich mal aus, die .nrg's funktionieren ja anschließend bei gleichen Rohlingen.

cu,
tc