maddin
Goto Top

Suse Linux 8.0 ISO

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgenden Problem: Ich muss einen alten Server neu aufsetzten, kann aber nur Suse Linux 8.0 dazu verwenden, weil ein bestimmtes Progr. das darauf läuft eben nur auf das 8er Suse abgestimmt ist.
Hat von euch zufällig das 8er als ISO oder weiss jemand nen Download Link?

Schon mal vielen Dank..

mfg maddin

Content-Key: 42009

Url: https://administrator.de/contentid/42009

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Oct 12, 2006 at 09:52:26 (UTC)
Goto Top
hi,

installier dir nen esel (http://www.emule-project.net). hab gerade geguckt, im edonkey2000 und im kademlia netzwerk kann man die 5cd-isos der suse linux 8.2 prof downloaden.

oder du gucks mal bei ebay, z.b.: http://cgi.ebay.de/SuSE-Linux-8-0-Professional-7-CDs-1-DVD_W0QQitemZ130 ...


gruß t


welcher schwachbegabte bewertet denn eine inhaltlich richtige antwort mit einem punkt???
Member: maddin
maddin Oct 13, 2006 at 10:46:47 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke, für die schnelle Hilfe! Möchte aber ungern mit Filesharing Progs arbeiten, hab da zu viele schlechte Erfahrungen gemacht!

Wisst ihr evtl. nen Link wo ich das ISO per FTP oder so bekomm?

Danke und Gruss
Maddin
Member: thkae
thkae Oct 13, 2006 at 20:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
das geht auch ganz legal und viel unkomplizierter:
Du kannst auch die abgekündigten Versionen auf dem Susi FTP noch bekommen. Was es nicht mehr, gibt sind die Updates. Du hast eine alte Originalversion.

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386/8.0/

Die gibt es dort zwar nicht als ISO, aber du kannst dir alles runterladen, das boot.iso brennen und den Rest auf ein NFS Share legen und von dort installieren. Falls das beim Kunden sein muß geht ja auch ein Lappi mit Linux.

Greetz,
Tom
Member: Torsten72
Torsten72 Oct 16, 2006 at 08:07:47 (UTC)
Goto Top
hi,

p2p programme sind nicht illegal und der download dort von suse 8.2. auch nicht und bei ebay kaufen erst recht nicht...

natürlich, die suse ftp seite - das hüpft einen förmlich an - hätte ich selbst drauf kommen können.... ;-(


gruß t