Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUSE-Studio - XenAppliance erstellen

Mitglied: Bedde1989

Bedde1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2012 um 11:06 Uhr, 2448 Aufrufe

Hallo zusammen,

freut mich jetzt auch endlich hier zu sein. Möchte wie unten beschrieben im SUSE-Studio mit OpenSUSE 12.1 einen Xen-Hypervisior realisieren. Den möchte ich dann auch mit dem XenCenter vom Win-Client aufrufen (aber das ist ja im Moment nicht das Problem) sondern ....

befasse mich seit kurzer Zeit mit SUSE-Studio und möchte dort gerne eine Appliance erstellen, in der der Hypervisior von Beginn an installiert ist. Unter dem Menüpunkt "Software" habe ich nun den xen_server geadded mit folgenden Abhängigkeiten (auch hinzugefügt)

Software details
Repository: openSUSE 12.1 OSS
Version: 12.1

Groups:
Server Functions
Software to set up a server for configuring, managing, and monitoring virtual machines on a single physical machine.

Included software:
> basesystem (pattern)
> patterns-openSUSE-xen_server

Recommended software: (alle hinzugefügt)

bridge-utils
vm-install
xen
xen-libs
xen-tools
kernel-xen
virt-manager
xen-doc-html
xen-doc-pdf
xterm
yast2-vm
virt-viewer

Jetzt zu meinem Fehler der nach dem adden von allem erscheint:

"Nothing provides package xen which is needed by package providing xen - Remove providing xen"

Sitz da und bin am verzweifeln. Hat jemand von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß woran der Fehler liegt und dieser behoben werden kann?

Danke schon mal an alle
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellen

gelöst Frage von Herby-zVisual Studio8 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade mit VB2010 eine analoge Uhr zu erstellen. Anforderungen: - die Uhrzeiger (lineShape) sollten manuell einstellbar ...

Ubuntu

Ubuntu studio

Frage von ddjangoUbuntu2 Kommentare

moin mein problem - hab auf ein und dem selben laptop ubuntu15 und ubuntu studio14 installiert beim ubuntu15 klappt ...

C und C++

Manifeste für DLLs nachträglich erstellen Stand Visual Studio 6 und VB6

Frage von GrueneSosseMitSpeckC und C++2 Kommentare

Hi, ich hab da mal ne Frage - wir haben eine Applikation, die Side by side als auch registrierte ...

Entwicklung

Sapien Powershell Studio

gelöst Frage von nico-3012Entwicklung2 Kommentare

Hallo, kennt jemand vielleicht ein Buch das sich mit der Software Sapien Powershell Studio auseinander setzt? Möchte eine Skript-Project ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...