Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SuSe Systemupdate

Mitglied: wujack

wujack (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 18:07 Uhr, 3545 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein altes Suse 10.2 updaten auf 11.1.

Der Pc ist Domain und Datenserver.
Ich habe das DVD Image von 11.1 runter geladen und gebrannt und will es updaten indem ich den Rechner runter fahre und mit der DVD boote und dann update anstatt installieren mache.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw muss ich irgendwas beachten?
Mitglied: theton
10.01.2009 um 19:28 Uhr
Auf jeden Fall Backups der Konfigurationen machen und aufschreiben welche Kernel-Module geladen sind. Meiner Erfahrung nach zerschiesst ein Update von einem Major-Release auf's nächste gern mal Konfigurationen und was vorher an Hardware per Autoerkennung aktiviert wurde, will manchmal auch nicht. Wenn es möglich ist, würde ich eine Neuinstallation empfehlen. Es bleiben sonst oft einige Dateileichen zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
11.01.2009 um 12:09 Uhr
Dem kann ich mich nur anschliessen, am besten neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
11.01.2009 um 17:59 Uhr
Richtig - habe testweise in einer VM das gleiche versucht (aber von 10.3), danach wars auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Viele Anwendungen funktionierten nicht mehr. Kannst ja neuinstallieren und deine /home Partition wieder einhängen, dann haste ja fast alles so wie vorher!
Bitte warten ..
Mitglied: wujack
11.01.2009 um 19:00 Uhr
Ja dann werd ichs neu aufsetzen.

Danke für die Antworten !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Mobileiron Systemupdate für Endgeräte erzwingen

Frage von HanutaSonstige Systeme

Hallo Zusammen, Kennt jemand eine möglichkeit über Mobileiron Endgeräte dazu zu zwingen, Ihre Systemupdates zu machen ? Google war ...

Apache Server

Owncloud nach Ubuntu Systemupdates keine Anmeldung möglich

Frage von sk-it83Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, heut früh hab ich auf der Ubuntu 12.04 LTS VM mal die üblichen anstehenden Systemupdates eingespielt. War ...

Samba

Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10

Frage von helmuthelmut2000Samba13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe ...

Suse

Suse - Freeradius - chillispot

Frage von paidopoieoSuse2 Kommentare

Hi, hab auf meinem Suse freeradius server installiert, mit mysql db angebunden. freeradius für eap/peap authentifizierung konfiguriert. funktioniert soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...