admi1948
Goto Top

Suspend to Disk nutzen - wie geht das zusammen mit GRUB

Suspend to Disk ist ok, aber das Aufwachen landet in GRUB

Ich habe auf dem Notebook XP und für eine Anwendung Linux.
Der Bootmanager GRUB muss jedes Mal betätigt werden, ok.
Aber wenn ich Suspend to Disk mache, dann muss ich bei jedem erneutem Aufwachen - das ist wg. Batterie alle Naselang - wiede die Eingaben in GRUB machen, auch wenn es nur ein EnNTER ist. Dabei habe ich den Eindruck, dass es sich um einen Normalstart handelt, wenn ich in GRUB auf Windows gehe - also nicht mit direktem Start in den Stand der Anwendung.

Ich möchte:
Standard XP nutzen, mit automatischem Hochfahren in den user ...
Standard Wakeup nach Suspend to Disk,
und Linux nur als Sonderfall, meinetwegen mit Tastendruck während des Hochfahrens.

Das geht wohl nicht mit dem Linux Grub.
Gibt es da ein Windows GRUB?
Danke, Achim

Content-Key: 62828

Url: https://administrator.de/contentid/62828

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock