Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

svcd anschauen

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 4444 Aufrufe, 8 Kommentare

hey leute.

mein OS ist win2000 pro

und ich will svcd's anschauen können mein problem ist das ich keine svcd's anschauen kann obwohl ich die codecs directX, divix, xvid installiert habe dann hab ich PowerDVD installiert
und als es immer noch nicht ging hab ich gegoogelt und herrausgefinden das svcd's den mpeg 2 codec benötigen also hab ich mir ein codec pack mit allen möglichen codeces unter anderem auch mpeg 2 runtergeladen proviesorisch nach jeer intallation neugestartet auch wenn es nicht verlangt wurde.
Nach dem ganzen akt lässt sich powerDVD immer nocht nicht auf svcd ein.

Fehlermeldung: "Nicht unterstütztes format."

Kann mir jemand sagen wo der hund begraben liegt ich weiss nicht mehr weiter.
Die cd's sind in ordnung ich habe sie auf dem OS winXP ohne probleme anschauen können

Bitte helft mir

0cool
Mitglied: 14078
19.01.2006 um 20:21 Uhr
such mal auf doom9.net nach einem codec pack, vieleicht fehlt dir doch noch ein codec. auch unter http://www.codec-download.de/ findet du sicher ein richtiges. sollte dann auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
19.01.2006 um 20:21 Uhr
Hallo,

eigentlich solte Power DVD SVCD spielen. Es kann sein das du ein bestimmte Datei auf der CD mit Power Dvd öffnen musst.


Eidgenosse
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.01.2006 um 20:47 Uhr
Manche CD-ROM Laufwerke lesen keine SVCDs, wenn sie im echten SVCD Format
auf CD gebrannt sind.
Wenn das eine einigermassen aktuelle Version von PowerDVD ist, dann würde ich sagen,
es liegt am Laufwerk udn nicht am Programm/Codec.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 20:54 Uhr
Vielleicht helfen die dir weiter:
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

Echt gute Sammlung und für jede Art von Movie etwas dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
20.01.2006 um 00:26 Uhr
wie schoen dsa das schon oben steht....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.01.2006 um 06:32 Uhr
Hi,

so schön diese Codec Packs sind, sollte man sich vorher ein bischen mit dem Thema
beschäftigen, und wissen, was man aus den Packs installiert.
Wenn man blindlinks einfach mal alles installiert, kann das durchaus die Situation
verschlimmern als verbessern.
Insbesondere weil viele der Codec Packs auch nicht mehr aktualisiert werden und
da noch viel alter Müll, den man nicht mehr wirklich braucht, mitgeschleppt wird.

Ich würde zunächst einmal versuchen, die SVCD in eine echte mpeg2 Datei
zu wandeln, wenn das abgespielt wird, liegt es nicht an einem fehlenden
Codec. Dann vielleicht mal ein anderes Laufwerk einbauen, wie ich oben schon
geschrieben habe.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
20.01.2006 um 07:00 Uhr
Nimm VLC. Der ist free und gut

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
20.01.2006 um 12:39 Uhr
erst mal danke für eure antworten

also erst mal kann es nicht am laufwerk liegen weil auf dem pc war vor kurzen noch linux installiert und da konnte man svcd's anschauen.

Jetzt ist das OS win 2000 Pro wie schon geschrieben installiert. und jetzt kann ich keine svcd's anschauen also liegt es meiner meinung nach am codec.

Auf meinem PC hab ich das OS winXP Pro und habe cyberlink Power DVD (das meiner meinung eins der besten Programme ist auf diesem sektor) und die codec's direktX (was ja nicht direkt was mit filmen zu tun hat), xvid, divx installiert und ich kann ohne probleme svcd's anschauen sowie DVD's.

Warum funkt das mit den selben komponenten auf win2000 Pro nicht das ist das was mich stutzig macht.

Den mpeg 2 für svcd's zum anschauen bringt meines wissens die DVD software mit.

Ich habe erst die codec's installiert und dann die DVD's Software kann es daran liegen?? (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiss das schon )

cu

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Wie kann man sich im Browser die HTTP 2.0 Header anschauen?

Frage von CodehunterWebentwicklung1 Kommentar

Moin! Ich experimentiere derzeit mit HTTP 2.0 Preloads. Meine einzige Möglichkeit das korrekte Funktionieren zu kontrollieren ist derzeit, in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...