twaddler
Goto Top

svchost.exe bei 100 Prozent

svchost.exe fünf mal aktiver prozess, davon 2 mit ungleich geteilter Auslastung zusammen 100%

Hallo erstmal

Bevor es einer sagt, ja, das thema ist hier oft diskutiert, aber irgendwie passt nix zu meinem Problem.

XP home fährt vollkommen normal hoch, aber die Netzwerkverbindungen werden nicht mit geladen und das System an sich ist fast im Stillstand.
Resultat des "Affengriffs": svchost.exe (SYSTEM) bei 35% CPU, svchost.exe (NETZWERKDIENST) bei 65% CPU.

Entferne ich das Netzwerkkabel und deaktiviere sämtliche Verbindungen (abgesicherter Modus) bleibt svchost-Netzwerkdienst bei 0%, dafür ist dann svchost-System bei 100% CPU.
Meine Firewall erkennt keinen unbefugten prozess, Antivir hat die Trojaner "Dldr.Agent.TD.1", "Dldr.Agent.BQ.52" sowie "Dldr.WinShow.BG.8" binnen 5:05 Stunden gefunden (abgesicherter modus) und angeblich besiegt aber ich registriere leider keine Veränderung, Papierkorb und Temp hab ich über TuneUp löschen lassen. Bei Antivir und Symantec kann ich leider keine Infos zu den Trojanern finden, geschweige denn etwaige Removal-Tools.

Da ich nun mit meinem Laien-Latein am Ende bin hoffe ich das einem von euch noch was einfällt (außer "format C:" )

Danke, twaddler

Content-Key: 31732

Url: https://administrator.de/contentid/31732

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Keek
Keek May 05, 2006 at 08:19:21 (UTC)
Goto Top
Wiederherstellung deaktivieren. (da sitzen die Viren ect. gerne)
Temp haste ja alle schon gelöscht.
Dann würd ich antivir deinstallieren. Panda/kaspasky/bitdefender die testversionen runterladen. (immer nur eins zur Zeit installieren!!) Programm updaten dann Scannen, dann deinstallieren und das nächste viren programm.
Danach dann wieder Antivir installieren, denn damit scannen. Denn lad dir Hijackthis runter und poste das log file hier.
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Jan 18, 2010 at 13:16:04 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das selbe Problem, jedoch lag es bei mir an einem HP-Dienst (Druckertreiber). Dienst deaktiviert und es lief wieder einwandfrei.