tantchen52
Goto Top

svchost.exe - Fehler in der Anwendung

Wer kann mir helfen
Seit einiger Zeit meldet mein Computer nach dem er hoch gefahren ist folgendes
svchost.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x500bcb9a" verweist auf Sopeicher in 0x00000000.
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Ich benutze Windows NT.

Content-Key: 64654

Url: https://administrator.de/contentid/64654

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Jul 25, 2007 at 17:51:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

eine relativ umfangreiche "Untersuchung" deines Problems findest du hier:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248

Um mal die Ansatzpunkte des Artikels in eine Vorgehensweise zu fassen:

1. Überprüf deinen Ram auf Defekte -> nutze dafür Memtest oder ein ähnliches Programm zum Speicher testen

2. Ram Timings überprüfen und ggf. verringern, bzw. jegliches Overclocken erstmal rückgängig machen.

3. Sonstigte Hardwarekomponenten als Fehlerquellen ausschließen (Mainboard)

4. Verschiedene Änderungen in der Registry :
http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/optimierung.html
Dort den Punkt 3.9 Speicherverwaltung optimieren
(entnommen aus den Links der chip.de Seite)

Einige Fragen zur Fehlereingrenzung:

Seit wann besteht das Problem?
Was hast du zuletzt gemacht?
Neue Programme installiert oder geupdatet?
Gibt es irgendwelche Gerätekonflikte bzw Probleme mit IRQ Channel-Verteilung im Hardwaremanager?

Gruß

Tolwyn
Member: Tantchen52
Tantchen52 Jul 26, 2007 at 08:49:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Antwort,
dieser Fehler tritt seit ca. Mai auf. Habe ausser Nero gelöscht und wieder aufgespielt keine neue Software geladen aus Spybot aber die habe ich wieder gelöscht.. Auch habe ich keinen Gerätekonflikt.
Habe auch schon den Computer auf Vieren durchsucht aber es wurden keine gefunden.
Da ich nur Nutzer bin weis ich mir nicht zu helfen. Was auch komisch ist ich kann seit ca. 2 Wochen im Internet Explorer die Internetoptionen ändern.
Da kommt immer der Fehler das ich als Administrator angemeldet sein müsste.
Member: Sylvia
Sylvia Jul 26, 2007 at 08:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo
wir hatten das Problem auch mal, es hat sich herausgestellt, dass die Platte einen knax hatte... haben Sie ausgetauscht und gut war.

Grüße
Sylvia