Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst svchost.exe probleme

Mitglied: DarkBlaze

DarkBlaze (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 9216 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo erstmal,

also, bei dem pc von meinem kollegen kommt immer die svchost.exe also in der konsole (cmd), geht immer wieder zu und kommt dann gleich wieder.... wenn ich es ausschalte kommt es keine sekunde später wieder.... und der taskmanager ist auch aussgeschaltet.... was ist das für ein virus? der W32.Blaster????

mfg
Mitglied: drop-ch
11.01.2006 um 15:52 Uhr
Hi

Starte die Kiste mal mit Knoppicillin und Scanne das System mit aktualisierter Viren-Signatur.

gretz drop
Bitte warten ..
11.01.2006 um 16:06 Uhr
ich esse gerne eine banane!
Bitte warten ..
11.01.2006 um 16:16 Uhr
kannst du das mal "verständlicher" aufschreiben??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.01.2006 um 16:36 Uhr
Moin DarkBlaze,

nach Knoppicillin kannst Du per Suchmaschine suchen.
Ivo meinte, Du solltest von einer "sauberen" CD o.ä. booten, da Du innerhalb Windows wenig Chancen hast.

Ist wahrscheinlich ein Blaster oder Konsorten.
Dagegen gibt es aber auch genug Removal-Tools. ("AntiBlast.exe" oder andere)

Gruß und viel Erfolg
Biber
[Edit 12.1.2006:]
Ja, ich denke es ist der Blaster.
[/Edit]
Bitte warten ..
12.01.2006 um 08:44 Uhr
also ist es doch ein blaster?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

SVCHOST.EXE schreibt Festplatte komplett voll

gelöst Frage von peterhaWindows 88 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir in diesem Falle privat einen PC zusammengebaut. -> "i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 32GB DDR3 ...

Windows 7

Svchost.exe braucht 50 Prozent Rechenleistung

gelöst Frage von Dieter-56Windows 73 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein klitzekleines Problem. Rechner: - CPU Dualcore 2,66 GHz - RAM 4GB - Win7 ...

Windows 7

Svchost.exe (netsvcs) und DataStore.edb legen Clients lahm

Frage von tobivanWindows 73 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit fällt mir bei einigen Windows 7 Clients auf, dass sie extrem langsam werden, sogar die ...

Windows Netzwerk

Server 2012 R2 RDS Farm Auslastung durch svchost.exe Dcom Launch

Frage von ivey123Windows Netzwerk

Hi Leute, ich habe Probleme bei Server 2012 R2 RDS Farmen in Verbindung mit dem svchost.exe - LSM Prozess. ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 12 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...