emjott
Goto Top

svchost unexpected Error nach Netzwerkumstellung am Win2k3 PDC

Nach einer Netzwerkumstellung erscheint mehrmals Täglich eine Dos-Box mit der Meldung: connection::get_buffer() unexpected error from select: 10093

6ae917b8373264a922972cdcbe405e7b-svchost_error

Der Server läuft so weit ohne Probleme und ohne weitere Auffälligkeiten! Im Eventlog wird zu dem Fehler nichts geloggt!
Ich hatte schon VSS in Verdacht, weil nach dem vss auftat. VSS ist deaktiviert und der Fehler ist immernoch da.

Muss nach der Netzwerk(-adressen)umstellung noch an irgendeiner DB des SBS geschraubt werden?
WIe schon gesagt, der Server (w2k3sbs)läuft sonst einwandfrei!

Wäre für einen Tipp dankbar!

Content-Key: 59820

Url: https://administrator.de/contentid/59820

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 47229
47229 May 25, 2007 at 12:13:55 (UTC)
Goto Top
kannst du mit

tasklist /svc

herausfinden, welches programm die fehlerhaften aufrufe über den svchost macht ?
Member: emjott
emjott May 25, 2007 at 20:28:40 (UTC)
Goto Top
Werde ich beim nächsten Auftreten mal testen
Member: emjott
emjott Jun 04, 2007 at 10:51:31 (UTC)
Goto Top
so...gelöst!

In meinen Datensicherungsscripten stand noch die alte IP des Mailservers drin.Erstaunlich, das blat! gleich so einen Terror veranstaltet, wenn dem Programm eine falsche IP übergibt...