dudelidude
Goto Top

Sverweis excel 2003

Guten Tag liebe Leute!Wieder habe ich ein Problem.Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Also ich erstelle gerade eine Liegenschaftsverwealtung, die mir dabei helfen soll Immobilien zu managen. Dabei habe ich für jede Liegenschaft einen Ansprechpartner ausfindig gemacht. Diese möchte ich mir nun in einem neuen Tabellenblatt ausgeben lassen und dann sehen welche Liegenschaften von wem verwaltet wird.Dabei kann es sein,dass ein Mensch auch mal drei vier oder mehr Leigenschaften verwaltet.

Ich hab folgende Formel zusammen gebastelt,allerdingg funktioniert sie nicht so richtig.

=SVERWEIS(B3;Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$5000;3;FALSCH)

in B3 steht immer der Name des Menschen

Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$50 -> hier steht in dieser Matrix stehen unterschiedliche Informationen,wobei die Spalte 3 den Namen der Liegenschaft beinhaltet

Falsch,habe ich da die Tabelle nicht soritert ist.


Das Ergebnis soll dann so aussehen:

Name Hauptverantwortlich für Stellvertreter für

z.b. Max Müller z.b. Berlin Potsdam
Paris Moskau
usw.
Sergej Fährlich Amsterdam

Content-Key: 168925

Url: https://administrator.de/contentid/168925

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Jun 30, 2011 at 15:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Dudelidude,

wenn du eine Tabelle hast die alle Liegenschaften mit Ansprechpartnern enthält dann solltest du dir eine Pivot Tabelle bauen und nach Ansprechpartner gruppieren.

Oder ich habe dich total falsch verstanden.

grüße vom it-frosch
Member: Dudelidude
Dudelidude Jul 04, 2011 at 08:23:28 (UTC)
Goto Top
ich dachte erst es klappt,aber ich habe das Problem,dass ich eine Zeile habe,die ich zum Filtern benutze. Irgendwie kann ich deshalb keine Pivottabelle erstellen.
Excel hat ein Problem,wenn die jeweiligen Spalten keine ordnungsgemäße Überschrift haben.
Member: it-frosch
it-frosch Jul 04, 2011 at 20:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Dudelidude,

Excel hat ein Problem,wenn die jeweiligen Spalten keine ordnungsgemäße Überschrift haben.

Ich würde nicht sagen das dies ein Problem ist, Excel erwartet es einfach. Und dann tue es auch. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: Dudelidude
Dudelidude Jul 05, 2011 at 07:29:16 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank hat jetzt alles wunderbar geklappt.Einen schönen Tag noch!