gabrielgn
Goto Top

SVN - URL

Hallo Zusammen,

ich und Kollegen entwicklen zusammen an einer Web-Seite und möchten dafür Subversion nutzen. Ich habe es bei mir auf dem Rechner eingestellt (TortoiseSVN installiert, Repository erstellt, mit Eclipse aufgerufen, ausgecheckt, usw...). Funktioniert einwandfrei (allerdings nur Local).
Das repository habe ich im htdocs Ordner von Apache eingefügt, so sollte es ja auch von außen aufrufbar sein.
Da ich eine feste IP-Adresse habe, habe ich versucht das Ganze zuerst mit meinem Laptop von außen aufzurufen mit der URL vom Format:

http://IP-Adresse/SVN_Ordner

Was angezeigt wird ist folgende Meldung:

Repository has been moved
svn: Repository moved permanently to 'http://xx.yyy.10.zzz/zuep_rep/'; please relocate

Kann mir jemand dabei helfen, SVN auch von außen erreichbar zu machen?
Vielen Dank im Voraus!

[Edit Biber] Die iP habe ich mal ein wenig stiliisiert.
Sind ja nicht alle so nett wie Lonesome Walker. [/Edit]

Content-Key: 102529

Url: https://administrator.de/contentid/102529

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 24.11.2008 um 17:09:35 Uhr
Goto Top
Steht ja da:

trag die richtige IP und den richtigen Pfad sowohl in der Config, als auch auf dem Client ein.


Lonesome Walker

PS: ich würd noch die IP aus dem Beitrag nehmen, gibt ja noch andere hier, die nicht so lieb sind wie ich face-wink
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 24.11.2008 um 19:34:00 Uhr
Goto Top
Hallo LsW,

vielen Dank für die Antwort und für den geänderten Beitrag.
Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen und verraten welche "config" du genau meinst?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 16568
16568 25.11.2008 um 09:14:16 Uhr
Goto Top
Die vom Apache und von SVN.


Lonesome Walker
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 25.11.2008 um 09:59:25 Uhr
Goto Top
Hallo LsW,

nochmal danke für die Antwort.

Die Datei vom Apache ist ja bestimmt die httpd.conf und ist die vom SVN die Datei svnserve.conf?
Leider finde ich keine Einträge in den Dateien, die das lokale Pfad sein sollten. Wie sollen die Einträge in den Dateien aussehen?
Mitglied: 16568
16568 25.11.2008 um 10:35:07 Uhr
Goto Top
Ich guck mal in meine Glaskugel...
Hm, ziemlich trüb heute...


Lonesome Walker