Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SW lizens

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 4016 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich hab mir den Phase 5 Editor runtergeladen wo noch uli meyborn der Entwickler war.
Als ich mir die SW runtergeladen habe war der editor noch lizensfrei für jegliche nutzung (freeware).
Jetzt hat Uli Meyborn das Projekt Phase 5 Editor abgegeben, der neue Projektleiter (wie auch immer der heißt) verlangt geld für den editor für kommerzielle nutzung nachdem er eine folgeversion rausgebracht hat.

Ich habe immer noch die Vorgänger Version installiert.
Könnte davon auch die Vorgänger Versionen betroffen sein. Ich meine das mann für die Vorgangerversionen die frei waren jetzt auch lizensgebühren zahlen muss wenn man Sie kommerziell einsetzt??

Ich benütze den Editor Kommerziell hab aber keine lust geld zu zahlen will aber auch auf dem legalen weg bleiben.

Soviel ich weiss können Lizensbestimmungen nicht rückwirkend geltend gemacht werden bin mir da aber auch net 100% sicher.

Bitte nicht nur eure Meinungen reinschreiben sondern eure Meinungen durch gesetzestexte oder änliches begründen.

Danke scho mal danke für eure Antworten

0cool
Mitglied: 16568
12.06.2006 um 21:23 Uhr
LOL, wir sind hier keine Rechtsanwälte, also werden wir hier NUR unsere Meinungen reinschreiben, um Frank die nächsten Abmahnungskosten zu ersparen.

Wie immer gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Du hast doch die alten Lizenzbedingungen gelesen, und diesen zugestimmt.
Dann gelten meiner Meinung nach auch nur die, denen Du damals zugestimmt hast.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
13.06.2006 um 09:36 Uhr
Ich kann mich Lonesome nur anschließen - wenn du was stichfestes haben möchtest poste in einem Juraforum, oder frag' bei dem neuen Projektleiter nach. Aber ich würde auch sagen, dass die Bedingungen nicht rückwirkend geändert werden können.

<klugscheißmode> Lizenz, die... schreibt sich am Ende nicht mit 's'. Kann vorkommen, aber bei der Masse an solchen Fehlern hier im Forum kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. </klugscheißmode>

Marc, (der auch Rechtschreib- und Grammatikfehler macht, aber versucht sie zu vermeiden)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Teamviewer Probleme mit der Lizens
Frage von Wolf6660Windows 79 Kommentare

Hallo, ein Bekannter würde gerne von seinem Geschäftsrechner auf seinen PrivatPC zuhause zugreifen. Was auch von anderen PCs bei ...

Netzwerkmanagement

Telekom MediaRecever und die SW-Aktualisierungen

gelöst Frage von DerVolkerNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe eine Fritz Box 7390 mit Telekom VDSL50. Im Wohnzimmer habe ...

Visual Studio

Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist

Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einem vb.net-Programm herausfinden, ob eine PDF-Datei farbig oder sw ist. Lässt sich so etwas ...

Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...