retz12
Goto Top

Switch Cisco SFE2010P

Wer kann mir beim Konfigurieren eines Switches der Marke Cisco Modell SFE2010P helfen!

Ich habe vor meinem Switch einen Router, von dem ich 2 Netze übermittelt bekomme! Einmal ein Internes Firmennetz auf VLAN 1 und auf VLAN3 ein Gästenetz, wo jeder ins Internet jedoch nicht auf die Firmen internen Daten kommt!

Ich konfiguriere das erste mal so einen Switch und stehe irgend wie an.

Wie kann ich den Switch so konfigurieren, dass ich auf allen Ports beide Netze übermittelt bekomme. Wenn man einen Internen PC ansteckt, soll er ins VLAN1 und wenn ein Gast sich auf einen Port ansteckt soll er ins VLAN3 kommen.

Bin noch ein Neuling in Switch konfigurieren!

Ich danke für eure Hilfe

Content-Key: 174114

Url: https://administrator.de/contentid/174114

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 04, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:39 (UTC)
Goto Top
Die Suchfunktion lässt grüßen... Guckst du hier:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
da ist alles erklärt was du wissen musst !
Was deine Frage anbetrifft ist das so möglich mit einer dynamischen VLAN Zuweisung am Switchport. Auch dafür findest du ein Beispiel für deinen Cisco hier:
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
Member: aqui
aqui Oct 08, 2011 at 10:07:37 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn nun war oder du kein Interesse mehr an einem Feedback hast bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: retz12
retz12 Oct 08, 2011 at 19:09:05 (UTC)
Goto Top
Es hilft mir sicher weiter, diese Erklärungen, aber ich bin gerade dabei den switch zu konfigurieren und testen! Kann daher auch noch nicht sagen, ob mir die Tipps etwas geholfen haben, wenn noch nicht alles so läuft, wie es soll!!
Member: aqui
aqui Oct 09, 2011 at 12:15:54 (UTC)
Goto Top
OK, dann sind wir mal gespannt auf dein Feedback !!