hi12456
Goto Top

Switch erhält Strom, obwohl die Steckerleiste nicht in der Steckdose ist.

Ist vielleicht nicht sofort nachvollziehbar, aber ich habe extra noch die Kabel überprüft, dass ich nichts verwechsle...

Folgendes: Beim Test einer USV musste ich alle Geräte die von der USV mit Strom versorgt wurden, abnehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Switch und die Geräte, die an eine BACHMANN- Steckerleiste (So eine: http://www.amazon.de/gp/product/B000WL31GM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_ ... )

angeschlossen sind, weiter liefen. Der Switch ist ein Claxan Kingswitch Pro 1:4

Die anderen angeschlossen Geräte sind die Stromversorgungen für Remote-Verwaltungskarten in den Servern.
Der Remote-Zugriff funktioniert auch noch, wenn ich die Steckerleiste von der USV trenne.

Bedeutet dies, dass in der Steckerleiste der Strom bei einem Ausfall nochmals überbrückt wird? Ich hatte die Geräte am Freitag von der Stromversorgung getrennt und heute ging's immer noch.

Wie kann das sein?

Viele Grüße,

HI

Content-Key: 137100

Url: https://administrator.de/contentid/137100

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Mar 01, 2010 at 10:40:37 (UTC)
Goto Top
morgen,

wo soll der Strom denn herkommen wenn die Leiste von der Stromzufuhr (USV) getrennt ist?

Kabellos wohl kaum face-wink

mfg
David
Member: hi12456
hi12456 Mar 01, 2010 at 10:55:06 (UTC)
Goto Top
Naja, das ist der Grund wieso ich hier schreibe
Member: Fire78
Fire78 Mar 01, 2010 at 10:59:11 (UTC)
Goto Top
Moin!

du hast also die Netzteile ausgesteckt, und was ist mit den anderen Kabeln? dieser Switch, den du da angegeben hast, ist eine KVM ... sprich es ist auch möglich, das diese vom Host via USB oder PS2 mit Strom versorgt wird, Bei den RSA-Adaptern wird sich dieses sicher ähnlich verhalten, auch diese können, da es ja deiner Aussage nach Steckkarten sind, über den Server selbst auch noch mit Strom versorgt werden ....

Greetz Fire78
Member: Hunchback
Hunchback Mar 01, 2010 at 11:07:28 (UTC)
Goto Top
Ähhh gabs da nicht etwas wie Power over Ethernet http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet ?
Zieh doch mal alle Netzwerkkabel auch raus.

MfG
Hunchback
Member: hi12456
hi12456 Mar 01, 2010 at 11:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Fire

vielen Dank für Deine Antwort.

Scheint so zu sein: ich habe zu einem ähnlichen Switch eine Beschreibung gefunden:

Das Neubooten bei einem Stromunterbruch wird durch den temporären Strombezug via PC/Server verhindert.

Und die RSA-Adapter haben dann wohl die Netzteile für den "normalen" Betrieb und können aber für Notfälle den Serverstrom nutzen, richtig?
Viele Grüße.
Member: Fire78
Fire78 Mar 01, 2010 at 13:43:23 (UTC)
Goto Top
Aloha =)

bei den extra Stromversorgungen sehe ich das eher in umgekehrter Sichtweise, Normalfall: die Geräte werden über die Hosts (Server) mit Strom versorgt, im Falle eines Stromausfalls werden diese Einheiten dann via Netzteil aus der besagten USV versorgt, so das man via RSA auch die Möglichkeit hat, zu sehen, was der Server hat, bzw. was er beim booten anzeigt.

LG Fire