reza
Goto Top

Switch Port MAC

Hallo,

weiß jemand zufällig, wie ich die MAC-adresse, IP und PC Name heraus kriegen von Geräten die an meinem 48 Port Switch hängen ?
Ob dies per snmp geht, wenn ja, unter welchen OID oder sonst noch welche möglichkeiten, hauptsache ich krieg mind. einer der gesuchten spezifikationen raus.

Es ist ein Cisco Switch und Win installation, falls das wem weiterhilft.

Ich danke euch im voraus schon mal

Content-Key: 46589

Url: https://administrator.de/contentid/46589

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 14.12.2006 um 19:28:29 Uhr
Goto Top
Zu dem Switch von Cisco gehört die CD mit dem Cisco Network Assistant (CNA)
Damit werden die Switches konfiguriert und z.B. PC im Netz gesucht.

http://www.cisco.com/en/US/customer/products/ps5931/index.html
Cisco Network Assistant is available at no cost and can be downloaded by registered Cisco.com users.

Gruß Rafiki
Mitglied: Reza
Reza 15.12.2006 um 13:26:49 Uhr
Goto Top
Danke für die antwort, aber ich wollte eher was selber Programmieren, mit php und snmp, dann mit MIBS oder OID, vielleicht hat jemand sowas schon versucht.