Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Switch mit Router verbinden

Mitglied: MaledivenMax

MaledivenMax (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 3808 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

ich hab mal ned frage:

bei uns im keller steht ein Router (Fritz Box) mit vier LAN Anschlüssen. Am ersten ist ein PC angeschlossen am zweiten ebenfalls ein PC der im speicher Steht.
An diese LAN verbindung im Speicher wollte ich eien Switch hängen und an diesen switch zwei PC´s.
Das problem:

10 minuten lang kann ich mid dieser konstellations ins internet danach briicht die verbindung ab.
woran liegt das?
Mitglied: aqui
10.01.2007 um 00:55 Uhr
Kabelproblem zw. Switch und Fritzbox ??!
Am besten mal 10 Minuten einen Dauerping (mit -t) von einem der PCs (oder besser von beiden) auf die LAN IP der Fritzbox ausführen lassen und sehen was passiert.
Wenn auch diese Verbindung nach 10 Minuten abbricht ist scheinbar wirklich der Fehler in dieser LAN Infrastruktur zu suchen...
Funktionierts mehr als 20 Minuten ists nicht der Switch !
Bitte warten ..
Mitglied: MaledivenMax
14.01.2007 um 13:08 Uhr
Nochmal ne Frage:

Wo, und vor allem wie gibt man so einen Dauerpin ein?
Ich hab da mal ein bisschen rumprobiert aber die internetverbindung ist auch iwieder abgebrochen. *heul*

und noch was:

Ich benutze ja de FritzBox im Keller an der eiin 5 -Port netzwerkswitch von Belkin hängt.
Ich hab schon mal was von so nem Uplinkport gehört, abr beiim oben genanntten Switch ggibts sowas nicht.



Ich bin echt am verzweifeln!!
Diie internetverbindung steht 10 minuten lang perfekt und dann bricht sie zusammen.

Bitte helft mir! Wenn möglichmit gnauer Anleitung!
Vieliicht liegts ja doch am Dauerping???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2007 um 17:46 Uhr
Wenn du "ping" ohne Parameter in der Eingabeaufforderung eingibst siehst du die Syntax....wie immer bei diesen CLI Kommandos

Also wenn du die Fritzbox mit den Defaulteinstellungen betreibst dann hat sie die IP Adresse 192.168.178.1. (ggf. nachsehen mit ipconfig am Rechner..) Wenn du nun in der Eingabeaufforderung des Rechners mal für 10 Minuten

ping 192.168.178.1 -t

laufen lässt, kannst du erstmal checken ob deine lokale Infrastruktur ein Problem hat. Ggf. kannst du die Packetgröße noch etwas erhöhen um den Belkin etwas zu stressen mit:

ping 192.168.178.1 -t -l 512

Das sendet dann in einer Schleife 512 Byte Packete solange bis du <ctrl c> bzw. <strg c> drückst. Hier darf es niemals zu einer Unterbrechung kommen solange du alles mit Strom versorgst !!!
Wenn dies problemlos rennt, dann kanns eigentlich erstmal nicht an deiner Verkabelung, Belkin oder dem LAN Anschluss der FB liegen.

Ein Uplink Port ist ein Port mit Crossover Verkabelung. Der hat gedrehte Anschlusspins und diente früher zum Verbinden von 2 Switches untereinander.
Mittlerweile ist das aber Schnee von gestern, denn fast alle Produkte unterstützen heute MIDI-X, detektieren also von selber ob ggf. ein gedrehtes Kabel am Port angeschlossen ist und "drehen" die Pins entsprechend automatisch an dem Anschluss !
Also vergessen das Problem.....solange du eine aktive Link LED leuchten hast für den Switchport ist alles OK und der Link physisch aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: MaledivenMax
14.01.2007 um 18:12 Uhr
Die verbiindung wird aber leider nach 5 minuten abgebrochen.

ich vermute das problem beim Belkin switch, weil wennn iich das Lan-Kabel direkt iin eiinen rechner stecke, läuft alles super
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2007 um 15:17 Uhr
Ja, dann ist die Sache klar und du solltest den schnellstens gegen was Neues tauschen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Welche Variante ist die Richtige - Router und Layer-2 Switche verbinden?

Frage von Maik20Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, vermutlich gibt es kein richtig und kein falsch, ich will die Frage aber dennoch einmal stellen, da ich ...

LAN, WAN, Wireless

Switche zweier Stockwerke verbinden

Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden, daher nun meine Frage: Ich habe ein ...

Netzwerkmanagement

2 Cisco Switche verbinden

gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit kurzem mit Cisco Switchen (wie man sicher an meinen letzten Fragen merkt). ich ...

Netzwerkmanagement

Switche redundant verbinden

Frage von HucklebuckNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo, wir haben hier mehrere Switche redundant verbunden. Auf allen Switchen ist Spanning Tree aktiviert, ein Switch ist als ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...