Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Switch zeigt Verbindung an - Client meldet LAN-Verbindug entfernt

Mitglied: maku1958

maku1958 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 3747 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Netzwerk mit fl4Li-Router

im Netzwerk gibt es feste IPs und als StandardGateway ist die RouterIP eingetragen.

hardwareseitig habe ich alle Kabel auf Durchgang geprüft.
Ebenso habe ich die Steckerverbindungen akkustisch geprüft.
Beim Herstellen der Verbindung zeigt der Switch "D-Llink DES1008D" eine Verbindung an.

Am Client leuchten jedoch keine Lämpchen an der Netzwerkkarte (Test mit Desktop Win98SE2).
Der Client meldet in der Statuszeile LAN-Kabel entfernt (Test mit Laptop Win2000).

Ping ist nicht erfolgreich.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab
maku1958
Mitglied: madlj
22.09.2005 um 16:38 Uhr
Ähm ist die Netzwerkkarte evt. deaktiviert?

Passiert das an allen Ports des Switches?
Bitte warten ..
Mitglied: maku1958
22.09.2005 um 16:51 Uhr
Ich bin der Sache nochmal nachgegangen und habe sowohl Netzwerkkarten wie Kabel dreier Testrechner geprüft und eingesetzt.
Das Ergebnis ist ernüchternt. Der Elektrikter hat kein Kabel mit Cat5 in die Schächte eingebaut, damit ist bestenfalls eine Verbindung mit 25% herstellbar, dies reicht jedoch für onlinebetrieb nicht aus.

Danke für die Rückmeldung.

gruß maku
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
23.09.2005 um 12:13 Uhr
Cat 5 sollte in den meisten Fällen aber vollkommen ausreichen. wenn alles ansonsten abgeschirmt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: maku1958
23.09.2005 um 13:23 Uhr
ich schrieb KEIN Cat5 eingebaut.
ich vermute ebenso dass Cat5 völlig ausreichend wäre.
zum spass habe ich einen hub zwischengeschaltet, dieser kommt mit der telefonleitung zurecht, aber natürlich nur mit 10MBit.
der Intranetzugang zu allen rechnern und druckern ist somit gewährleistet, aber der Internetzugang klappt nicht, obwohl ich Nameserver anpingen kann.

Ich denke ich tausche das Telefonkabel gegen ein Cat5-Kabel aus.
Wenns dann immer noch nicht klappt melde ich mich wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Switch zu Switch - Verbindung nur 100Mbit

Frage von 126976LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hey, ich habe zwei schöne TP-Link switches miteinander verbunden. Diese: Können ja 1Gbit Ein Kabel geht von der Fritze ...

Switche und Hubs

Lange LAN-Verbindung nur mit 100 MBit-Switch stabil?

Frage von NeoY125Switche und Hubs31 Kommentare

Moin! Ich habe folgendes Phänomen mit unserem 100 MBit- Netzwerk, das ich von meinem Vorgänger "geerbt" habe: Das LAN-Kabel ...

Exchange Server

Entferntes Zertifikat wird vom Client verwendet

Frage von Tacker32Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 und ein Zertifikat mit falschem Namen ausgestellt. Dieses habe ich im IIS unter ...

Voice over IP

LAN zu Lan Verbindung VOIP

Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...