eccos01
Goto Top

Switche und POS-Produkte von Longshine

Hallo zusammen,

wir überlegen künftig Produkte (Switche und POS/AllInOne-Geräte) von Longshine einzusetzen.

Aufgrund der Referenzliste können Sie nicht schlecht sein, aber niemand, den ich kenne, hat sie im Einsatz oder hat Erfahrung damit.
Tests (und ich spreche nicht von den Consumerprodukten aus den 90er) habe ich zu den Geräten auch nirgendwo gefunden.
Bzgl. Switche spreche ich von den Gigabit-Modellen (unmanaged und managed).
Bzgl. POS spreche ich von den AllInOne-Kassen, den Wandgeräten, den Panel usw.

Hat einer von Euch Erfahrung mit den Geräten bzw. der Firma?

Danke und Gruß

Content-Key: 201091

Url: https://administrator.de/contentid/201091

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 31, 2013 at 18:24:48 (UTC)
Goto Top
Von der Netzwerktechnik her halte ich nichts von denen, dafür hatte ich schon zuviele Ausfälle, war aber Alttechnik. Wir setzen momentan überwiegend die blauen Netgears ein, stellen jetzt aber zum Teil auf "Minicisco" (Cisco Small Business) um.

Die PoS-Systeme hab ich mir mal angeschaut und vom Aussehen einiger Systeme und von der Aufmachung der Webseite scheint Wincor Nixdorf zumindest etwas mitzumischen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich: Wer sich auf Wincor verlässt, wird verlassen.
Member: brammer
brammer Jan 31, 2013 at 19:10:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe lange mit Wincor Nixdorf zu tun gehabt und kan die Einschätzung von @tikayevent nicht bestätigen.
Im Gegenteil im POS bereich liefen die Dinger zuverlässig.
Im Netzwerkbereich ist Longshine einer von den vielen kleinen die keine Rolle spielen

Alleine die Einschränkung der Betriebstemperatur auf 0° - 40 C dürfte für dich ein KO Kriterium sein!
In den Kleinen schlecht gelüfteten Kassenaufbauten dürften dir die Teile schneller wegsterben als du die Nachkaufen kannst..
Aber bei einem Switch für 50 Euro kannst du nun nicht wirklich was erwarten.
http://network.longshine.de/goods/detail/en/49/61

Lass die Finger davon...

brammer
Member: tikayevent
tikayevent Jan 31, 2013 updated at 19:17:47 (UTC)
Goto Top
@brammer: Ich sag nix gegen die Hardware, sondern was gegen den Support dahinter. Wartezeit für Testgeräte 8 Monate, Wartezeit für Installationsmedium 4 Monate, Wartezeit auf die richtigen JavaPOS-Treiber 5 Monate. Die Hardware selbst läuft super. Unsere Systeme laufen seit fast 6 Jahren mit nur minimalen Ausfällen.

PS: Wincor kann auch keine Pakete packen. Die Fehlerquote liegt bei 100%, sprich in jedem gepackten Paket, was wir von denen erhalten, ist irgendwas falsch, im Regelfall ein falsches Kabel, aber auch schon falsche Drucker und sowas.