jan1986
Goto Top

SWYX IT Client verbindet sich nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Workstation (HP Z240) mit Windows 10 Pro in Betrieb genommen. Normalerweise installiere ich die Client Software von SwyxIt und über den Domänennutzer meldet sich der Nutzer automatisch an der Telefonanlage an. Ich habe die Client Software 10.40.2540 installiert. Leider haben wir keinen Updatevertrag mehr um aktuellere Versionen zu probieren.
Zumindest verbindet sich die Software nicht richtig. Ich kann mich zwar "abmelden", aber ich war eigentlich nicht richtig angemeldet.
Meine Frage an euch ist, ob ihr sowas schon einmal hattet und ob man evtl. Fehlermeldungen auslesen kann weil ganz ohne Meldung kommt man ja immer nicht sehr weit.

Gruß Jan

Content-Key: 373395

Url: https://administrator.de/contentid/373395

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sleaper
sleaper May 08, 2018 at 18:49:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan...

Auf deinem alten Rechner existiert ein vom SWYX Server ausgestelltes Zertifikat. Dieses wird bei der ersten Anmeldung des Benutzers durch den Server erstellt und auf den Client gepusht.

Das muss auf den neuen Rechner in deinen persönlichen Zertifikatsspeicher.

Nutzt ihr den Remote Connector oder nur im internen LAN?

Wenn Remote, dann musst du die verbindungseinstellungen noch im SwyxIT Client eintragen (siehe alter PC)

Gruß
Member: Jan1986
Jan1986 May 09, 2018 at 08:03:29 (UTC)
Goto Top
Hey,

was mache ich denn wenn ich den alten Rechner nicht mehr habe? Kriege ich das zertifikat nochmals neu?

Die automatisch erzeugte Zertifikatsermittlung schlägt fehl. Manuell kann ich zwar auswählen aber behebt den Fehler nicht.
Member: heilgecht
heilgecht May 09, 2018 at 14:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Version von Swyx Client muss zu der Server Version passen. Passende Versionen liegen normalerweise auf dem Server in einem Sharedfolder.

MfG