excaliburx
Goto Top

SwyxIt Version 7 Dialog maximierbar?

Hallo zusammen,

wir haben den SwyxIt Version 7 Client mit einem Swyx IP-Telefonanlagen Server im Einsatz.

Der SwyxIt Dialog (Fenster) wird nicht maximiert über den ganzen Bildschirm dargestellt, sondern mit einer Größe von ca. 800x600. Daher muss in dem Fenster oft gescrollt werden um alle Einträge unten im Fenster sehen zu können.

Für SwyxIt ist ein zweiter Bildschirm vorhanden. Diese könnte normalerweise komplett ausgefüllt werden, wenn sich das Fenster von SwyxIt maximieren lassen würde, aber es gibt keine Möglichkeit.

Die Inhalte des SwyxIt Fensters wurden individuell für uns konfiguriert mit einer speziellen Vorlage.

Kennt jemand das Verhalten, dass SwyxIt nicht auf den ganzen Bildschirm maximiert werden kann und hat eine Abhilfe dazu? Denn es wäre für alle User komfortabler alle Einträge des SwyxIt Fensters ohne scrollen zu müssen, sehen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 165328

Url: https://administrator.de/contentid/165328

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Apr 28, 2011 at 14:40:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

nope, da seh ich keine Möglichkeit: Das Fenster selsbt bitet ja nur "Minimieren" und "Beenden" oben rechts an. Die Auswahl "Maximieren" ist nicht vorhanden.

Wie wäre es mit einem anderen Skin, der eine größere Anzahl von Zeilen zur Verfügung stellt?

Gruß J face-smile chem
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 28, 2011 at 19:02:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein anderer Skin kommt nicht in Frage, denn der bisherige beinhaltet alle Informationen die angezeigt werden müssen - und Platz um die Zeile dünner darzustellen ist nicht vorhanden.

Gibt es keinen Patch, Reg.-Key etc. um das Fenster irgendwie maximieren zu können?

Das ist meines Erachtens in der heutigen Zeit nicht hinnehmbar, dass ein Programmfenster nicht maximiert werden kann.

Ich hoffe es kommt bald eine neuere SwyxIt Version raus, mit der sich das Fenster maximieren lässt.

Gruß
Member: Jochem
Jochem Apr 29, 2011 at 07:08:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich war gerade mal ein wenig im Haus unterwegs: Es sieht so aus, als ob sich die Anzeige variabel an die Bildschiremauflösung bzw. die Bildschirmgröße anpaßt. Bei meinem Lappi hab ich es ähnlich wiie Du, bei 1280x800 sieht es nach 800x600 aus. In der Zentrale steht ein 24" Monitor, dort ist die Anzeige ebenfalls nicht bildschirmfüllend, aber auch irgendwie im Verhältnis an die Auflösung angepaßt.

Ich hab mal diesebezüglich bei meinem VB angefragt, ob sich in der Problematik was machen läßt. mal sehen, was der so ausgräbt.

Gruß J face-smile chem
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 29, 2011 at 15:26:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - es wäre echt super wenn es da eine Möglichkeit geben würde.

Bei uns ist das Verhalten auf allen PCs (Win 7 und XP) gleich, also 800x600 - manche haben zwei 19 Zoll und manche einen 24 Zoll Bildschirm.

Hoffe es ergibt sich eine Lösung des Problems.

Gruß
Member: Jochem
Jochem May 02, 2011 at 06:51:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe gerade Rückmeldung von minbem VB bekommen:

nein, Swyx kann nicht in den Vollbildmodus gebracht werden.
Du kannst nur mit größeren Skins die Oberflächengröße ändern.


Sieht also nicht gut aus. Sorry.

Gruß J face-smile chem