Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sybase ASA 6.0 SQL ODBC Server und VPN aber wie ????

Mitglied: bigal

bigal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 29.03.2007, 9210 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi
also ich habe ien kleines Problem, ich bin Student und betreue nebenher ein paar Firmen mit Ihrer EDV, nun stehe ich vor dem Problem, das man von Außen überr Internet, am besten VPN auf eine SQL Datenank zugreifan soll. Als Server istr SYBASE adaptive Server Anywhere 6.0 ODBC auf einem Win 2000 PC installiert, klappt im LAN perfekt , hab schon mal das T-Onlien Direct VPN installiert, ist ja 30 Tage kostenllos aber ich komme damit jedoch nur auf die ganz normalen Freigaben und nicht auf die Datenbank...

wer kann mir da n tipp geben ?

c ya alex
Mitglied: gummipolster
06.01.2005 um 08:53 Uhr
zu wenig informationen !
hast Du eine feste ip oder dynamisch ? (dyndns-name)
steht vor der der 2000-kiste ein router ?
du mußt zusehen das die ports der db an der äußeren ip erreichbar sind.
Bitte warten ..
06.01.2005 um 10:28 Uhr
Hi
okay erstnal danke, also der Server hängt Hinter nem Linksys router wo der server als DMU Host eingestelt, ist dann sind alle Ports umgeleitet. es ist ein Linksys BEFW11S4. Der Router bekommt ne dyn. IP via T-DSL.

Es kann auch sein dass die T-Online directVPN Software net der Renner is......
Bitte warten ..
06.01.2005 um 10:30 Uhr
sorry ich meine DMZ Host
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
06.01.2005 um 16:12 Uhr
was soll denn da als client dienen ?

VPN ist ein sehr weitläufiger Begriff ( PPTP , IPSEC usw.)

Kann der Linksys bei IPSEC --> IPsec-path-True ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.01.2005 um 18:48 Uhr
da werden dir wohl ein paar Ports gesperrt, die du aufmachen solltest.
Bitte warten ..
Mitglied: 45656
29.03.2007 um 15:14 Uhr
ob es für die Version 6 passt weiß ich nicht, aber in der aktuellen Version gehts in dem man bei der ODBC-Verbindung unter Netzwerk bei TCP in das Parameterfeld daneben
HOST=198.1.1.2;PORT=2638
eingibt 198.1.1.2 durch die IP deines Servers ersetzen. Dann funktionierts, zumindest bei uns.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server ODBC Verbindung
Frage von gookchannelWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine SQL Server Datenbank unter einem anderen Namen wiederhergestellt. Ich würde nun gerne eine ODBC ...

Datenbanken
Sybase SQL Anywhere 11
Frage von MHD166Datenbanken

Hallo, ich lasse derzeit eine SQL-Abfrage laufen und merke obwohl ich eine Sybase Lizenz für alle CPU's respektive Kerne ...

Windows Netzwerk

ODBC-Verbindung zu SQL in fremder Domäne über VPN-Tunnel

Frage von platinum-rxWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne von einem Client aus Domäne1 mit IP-Bereich X.X.1.X auf einen SQL-Server in Domäne2 mit ...

Firewall

Zugriff auf SQL Server in separiertem Netzsegment hinter Cisco ASA

Frage von 3750erFirewall10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Es gibt zwei Netzsegmente die nicht geroutet sind 10.1.1.0/24 (Security Level 99) 10.1.2.0/24 (Security ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 4 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 10 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 10 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...