Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sychronisieren mit mobsync >?

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 6614 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute

ich wollte gerade zwei Ordner synchronisieren und dies über das Windowstool mobsync (weil kommt nu öfters vor).

Leider finde ich keine Möglichkeit die Pfade einzutragen welche Ordner synchronisiert werden sollen.

Nur die OfflineSeite wird angezeigt, hier möchte ich weitere Pfade halt haben.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber ich denk ich bin ein wenig blind ... vielleicht könnt ihr helfen ;)

Mfg
Ralf
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:08 Uhr
Die Aktivierung erfolgt im Windows-Explorer Extras-Ordneroptionen-Offlinedateien.

Als Alternative, das Tool von MS "sync toy", siehe

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e0fc1154-c975- ...

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.02.2006 um 13:27 Uhr
Danke

aber wo kann ich den Pfad angeben

Sprich:

c:\Temp <> \\server\Temp

oder kann man mit dem mobsync keine Ordner synchronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:38 Uhr
KLicke im Fenster Ordneroptionen auf die Schaltfläche Offlinedateien, dann auf Erweitert.
Du bekommst ein neues Fenster "Erweiterte Einstellungen...." und erkennst die Schaltfläche Hinzufügen...In dem nun neu erscheinenden Fenster kannst Du die zu synchronisierenden Ordner angeben \\server\Freigabename.

Das hat Bill echt gut versteckt.

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:40 Uhr
Sorry, an der Stelle bennenst Du den Computer der die zu synchroniesirenden Ordner enthält.
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:46 Uhr
Du aktivierst die Offlinedateien wie beschrieben. Dann gehst Du in die Netzwerkumgebung und klickst den zu synchronisierenden Ordner mit der re Maustaste an. Nun hast die Schaltfläche "Offline verfügbar machen" im Kontextmenü.
Die Synchronisation sollte dann auch sofort starten und die Objekte sich im Offline-Ordner befinden.

OK?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.02.2006 um 15:07 Uhr
Dann synchronisiert er die "lokalen Offlinedateien" mit dem angegebenen Ordner im Netzwerk.
Das funktioniert, jedoch wie gebe ich anstatt dem Ordner "lokale Offlinedateien" den Ordner "c:\Temp" an??
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 15:37 Uhr
Sorry, ich glaube eine Änderung des Offline-Ordners läßt mobsync nicht zu. Für Dein vorhaben hilft wohl eher das oben erwähnte Tool, da Du dort direkt zwei Ordner angeben kannst.

Ein Beispiel für eine sinnvolle Verwendung des MS-Offline-Ordners:
1. User benutzt ein Notebook im Netzwerk.
2. Die Eigenen Dateien liegen auf \\server\userordner - Dies ist auch so für den User eingerichtet
3. Dieser freigegebene Ordner wird auf dem Notebook als Offline-Ordner deklariert.

Ergebnis:
1. Ist das Notebook im Netz wird direkt mit den Eigenen Dateien auf \\server... gearbeitet. Beim Abmelden kann dann sysnchronisiert werden (einstellen!) (Server==>Notebook)
2. Ist das Notebook außerhalb des Netzes kann der User über seine Eigenen Dateien auf alle seine Dateien zugreifen, da diese Offline verfügbar sind.
3. Ist er nun zurück im Netz, kann beim Anmelden (einstellen!) die Synchronisation mit der Serverfreigabe erfolgen. (Notebook==>Server)

Ich hoffe ich habe Dir geholfen!

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
10.02.2006 um 15:46 Uhr
Hab es dann mal mit dem MS mobsync versucht, und samit klappt es!!

Auch wenn er leere Ordner nicht synchronisiert, welches mich zunächst verwunderte.

Aber besten Dank!!

Mfg
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...