Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sygate 7200.7 slaven

Mitglied: old-juergen

old-juergen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 4868 Aufrufe, 5 Kommentare

habe eine sygate 7200 als master-festplatte.
möchte eine zweite sygate 7200.7 zusätzlich einbauen.
bin technisch absolut eine ull. ob ata oder s-ata, keine ahnung.
allerdings steht in der info zum system, daß sie eine ata ist und als master konfiguriert ist.
wie schließe ich bitte die zweite platte an (welche stecker, strom usw.)
an der fp sind drei steckvorrichtungen:

eine breite mit 14 pins
eine kleiner mit 7 pins
kleine mit 4 pins

es sind allerdings keine jumper zum einstellen von master oder slave vorhanden.

wäre für hilfe sehr dankbar.
Mitglied: 6890
07.12.2005 um 07:45 Uhr
hast du eine genaue produkt beschreibung oder namen damit wir wissen um was für eine pladde es sich handelt??

mfg godlike P
Bitte warten ..
07.12.2005 um 08:07 Uhr
ist eine sygate barracuda 7200.7 , modell: st3160023as

wie gesagt, in der systeminformation steht, daß es eine ata als master konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
07.12.2005 um 09:10 Uhr
hab gerade ne produktinformation gelesen und gesehen das es eine sata pladde ist von daher musst du die nich auf master oder slave jumpern.

das macht der sata controller von alleine. wenn das die gleiche pladde ist wie sie in deinem system schon vorhanden ist dann schau nach wie diese angesteckt ist und steck die zweite genau so an.

mfg godlike P
Bitte warten ..
07.12.2005 um 09:53 Uhr
in der systeminfo steht unter ide--erweiterungen:

geräte-typ: ata-gerät, festplatte
anschluss: primary controller-master drive
ata/atapi-standards: ata-1, ata-2, ata-3, ata/atapi-4......
ata/atapi-version: ata/atapi-6t13 1410d revision 2

ist es nun eineata oder sata?
kannst du mir den link zu den produkinformatioen geben?
danke im voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Master-Slave LDAP Server
Frage von schneerunzelLinux

Hallo, ich bin gerade dabei eine Slave LDAP Server aufzusetzen (Master habe ich schon). Hat jemand von euch eine ...

Datenbanken
Redis Master - Slave Replication
Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

DNS

PowerDNS Nameserver Slave synchronisiert nicht

gelöst Frage von FalkITDNS1 Kommentar

Hi zusammen, ich habe testweise zwei virtuelle Debian Wheezy Maschinen aufgesetzt und PowerDNS installiert (dazu habe ich mir diese ...

Netzwerke

WOL + Master Slave

Frage von 125275Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einige Arbeitsplätze die jeweils aus Beamer, Computer und Dokumentenkamera bestehen. Nun würde ich gerne die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 6 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...