Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sygate firewall muss ständig inetinfo blocken

Mitglied: Haggi

Haggi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 24.11.2005, 3998 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

meine Sygate firewall blockt mindestens 1x pro Sitzung den Dienst "inetinfo.exe" mit dem Schweregrad "major". Das habe ich in den rules auch so eingestellt und es ist soweit alles in Butter, aber es bleibt ein unguter Geschmack bei der Vorstellung, dass hier immer wieder ein Programm nach draussen will und ich nicht weiß, ob es evtl. Malware ist. Inetinfo.exe steht richtig in /windows/system32/inetsrv/. Mein System ist xp2 prof. mit sp2.

Kann mir jemand sagen, ob dies O.K ist, oder ob sich ein Virus etc. dahinter verbirgt?

Übrigens: Neben sygate läuft der sophos virenwächter, und mit adaware und spybot ist auch schon alles geprüft.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Beiträge

Haggi
Mitglied: skynet3000
23.11.2005 um 22:04 Uhr
Das ist der IIS.
Wofür hast Du den denn installiert ??

Hast Du einen Webserver auf Deinem PC.
Wenn Du ihn nicht brauchst deinstallier ihn mal über Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten ...

Gruß

Sky
Bitte warten ..
Mitglied: Haggi
24.11.2005 um 10:59 Uhr
Hallo Sky,

herzlichen Dank für Deinen Tip!

Hätte eigentlich selber draufkommen können, aber eben nur "hätte". Wenn ich mich genau erinnere, ist der Effekt erst nach Installation von SP2 aufgetreten. Hab´ da bei der Inst. wohl nicht aufgepasst.
IIS ist jetzt deinstalliert, und hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.

Gruß

Haggi
Bitte warten ..
Mitglied: herr-davis
24.11.2005 um 13:48 Uhr
eigenartig! IIS installiert sich von allein wenn man bei XP das service pack 2 aufspielt? davon hab ich ja noch nie was gehört!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFSense Firewall DHCP Blocken
Frage von Philipp.SFirewall10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Szenario: Internet(Statische IP) -> Fritzbox (192.168.100.254) -> Firewall(192.168.100.253) -> Server(192.168.100.1, DHCP Server 192.168.100.10-240) ...

Exchange Server

Ungültige lokale Senderadressen blocken

Frage von cdelellisExchange Server1 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Spamschutz auf meinem Exchange 2013 Server aktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin ...

Netzwerkmanagement

PfSense URL Blocker einrichten

gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Morgen, nachdem ich letzte Woche recht erfolgreich pfSense installiert habe läuft das System sehr gut. Jedoch habe ich ...

Backup

QNAP NASC77A61 mit Fehlerhaften Blöcken

Frage von Fitzel69Backup11 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich versuch mit Windows Boardmitteln Sicherungen auf einem QNAP NASC77A61 durchzuführen. Seit etwa 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...