Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sygate firewall muss ständig inetinfo blocken

Mitglied: Haggi

Haggi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 24.11.2005, 4004 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

meine Sygate firewall blockt mindestens 1x pro Sitzung den Dienst "inetinfo.exe" mit dem Schweregrad "major". Das habe ich in den rules auch so eingestellt und es ist soweit alles in Butter, aber es bleibt ein unguter Geschmack bei der Vorstellung, dass hier immer wieder ein Programm nach draussen will und ich nicht weiß, ob es evtl. Malware ist. Inetinfo.exe steht richtig in /windows/system32/inetsrv/. Mein System ist xp2 prof. mit sp2.

Kann mir jemand sagen, ob dies O.K ist, oder ob sich ein Virus etc. dahinter verbirgt?

Übrigens: Neben sygate läuft der sophos virenwächter, und mit adaware und spybot ist auch schon alles geprüft.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Beiträge

Haggi
Mitglied: skynet3000
23.11.2005 um 22:04 Uhr
Das ist der IIS.
Wofür hast Du den denn installiert ??

Hast Du einen Webserver auf Deinem PC.
Wenn Du ihn nicht brauchst deinstallier ihn mal über Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten ...

Gruß

Sky
Bitte warten ..
Mitglied: Haggi
24.11.2005 um 10:59 Uhr
Hallo Sky,

herzlichen Dank für Deinen Tip!

Hätte eigentlich selber draufkommen können, aber eben nur "hätte". Wenn ich mich genau erinnere, ist der Effekt erst nach Installation von SP2 aufgetreten. Hab´ da bei der Inst. wohl nicht aufgepasst.
IIS ist jetzt deinstalliert, und hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.

Gruß

Haggi
Bitte warten ..
Mitglied: herr-davis
24.11.2005 um 13:48 Uhr
eigenartig! IIS installiert sich von allein wenn man bei XP das service pack 2 aufspielt? davon hab ich ja noch nie was gehört!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFSense Firewall DHCP Blocken
Frage von Philipp.SFirewall10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Szenario: Internet(Statische IP) -> Fritzbox (192.168.100.254) -> Firewall(192.168.100.253) -> Server(192.168.100.1, DHCP Server 192.168.100.10-240) ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)

Netzwerkprotokolle
Mikrotik - Ohne Routing Ports blocken
Frage von BoomBoomBenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einem Mikrotik ein einzelnes Gerät vom Netzwerk abschotten. Dieses darf nur noch einen einzelnen ...

Backup

QNAP NASC77A61 mit Fehlerhaften Blöcken

Frage von Fitzel69Backup11 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich versuch mit Windows Boardmitteln Sicherungen auf einem QNAP NASC77A61 durchzuführen. Seit etwa 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...