Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sygate Personal Firewall 5.5 meldet ständig Time Exceeded- Pakete

Mitglied: kingkong

kingkong (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2008 um 12:21 Uhr, 2971 Aufrufe

Folgendes Problem habe ich:

Diverse Programme möchten laut Sygate Personal Firewall 5.5 Time Exceeded- Pakete (11) senden. Zum Teil ist es noch nachvollziehbar, zum Beispiel bei Winamp, das an die Serveradresse eines Internetradios diese Meldung schicken will - zu dieser einen IP-Adresse habe ich die Verbindung von Winamp ins Internet erlaubt. Anscheinend wollen aber auch Programme wie der Windowsexplorer soche Pakete schicken. Gerade eben wollte dieser ebenfalls an die Serveradresse des Internetradiosenders ein Typ 11- Paket schicken. Ein Virus bzw. Trojaner würde seine Pakete ja wohl nicht an einen so öffentlichen Server schicken, sondern seinen eigenen nehmen, oder? Oder kann man einen fremden Server derart instruieren, dass er dann bestimmte Daten eines Pakets an einen anderen Rechner weiterleitet und es für die Paketquelle (also den dann kompromittierten Rechner) so aussieht, als ob nichts an den Trojanerserver ging?

Die folgenden Programme haben keinerlei Einträge auf meinem Rechner gefunden:
Spybot - S&D 1.5.2, AdAware2007, AntiVir 7.06, Superantispyware, Kaspersky Online Scanner

Und auch das Hijackthis- Logfile sieht normal aus.

Ideen?


kingkong
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtuelle Firewall unter ESXi 5.5
gelöst Frage von gmeurbVmware8 Kommentare

Hallo, folgendes Problem! Ich habe zwei ESX, die redundant aufgebaut sind. Ich habe eine virtuelle Linuxfirewall auf dem ESX-Cluster ...

Drucker und Scanner

HP 1525 meldet ständig Papierstau ...

Frage von pedonhhDrucker und Scanner1 Kommentar

wo kein Papierstau ist wie behebe ich das Problem? Gruß Peter

Exchange Server

Mails eines Providers kommt nicht durch (exceeded max time without delivery)

Frage von MazenauerExchange Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, Mein Kunde besitzt einen SBS 2008 mit Exchange 2007. Interessanterweise kommen seit neustem keine Mails des ...

Vmware

VMWare ESX 5.5 Crash nach Raid vergrößerung ständig mit lila screen

Frage von Wern2000Vmware9 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem ich das Raid von 5x2 TB auf 7x 2 TB vergrößert habe crasht VMWare ständig ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 13 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...