Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sygate Personal Firewall - explorer.exe geblockt - Ergebnis: Rechner reagiert sehr langsam

Mitglied: 17566

17566 (Level 1)

28.09.2005 um 13:14 Uhr, 7205 Aufrufe

Hallo Leute,
ich habe bei mir privat als Zweitrechner einen Windows 2000 SP4 PC im Einsatz.

Bei dem PC habe ich mich in letzter Zeit gewundert dass z. B. der Arbeitsplatz,
der Explorer, die Systemsteuerung, der Firefox nur so schleppend geöffnet wird
und eigentlich die komplette Mühle extrem langsam die einzelnen Progs. öffnet.

Also hab ich mich auf dich Suche nach dem Problem gemacht.

Ich hatte gesehen dass ich der explorer.exe den Zugriff aufs Internet mit meiner
SPF verweigert habe. Sobald ich der explorer.exe den Zugriff gestatte rennt die Mühle
wieder und alle Progs. lassen sich schnell öffnen.

1. Was sucht die explorer.exe im Internet? Wenn ich mir die Connection Details bei meiner Firewall
anschaue sehe ich auch dass er eindeutig zu einer externen IP Verbindung aufnimmt?

2. Warum verlangsamt sich dadurch mein PC wenn ich der explorer.exe den Zugriff verweigere?

Fragen über Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

EDIT:
Es sind definitiv keine Viren auf meinem Rechner. Deswegen kann man dieses Problem schonmal
ausschließen.
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook - PDFs werden auf manchem Clients als winmail.dat von Firewall geblockt

Frage von iAmbrickstaOutlook & Mail20 Kommentare

Guten Tag Admins, ich habe folgendes Problem bei uns. Unsere Außenstelle schickt in regelmäßigen Abständen uns PDF Dateien zu ...

Windows Netzwerk

Serverzugriffe auf Rechner sehr langsam

gelöst Frage von PitaniumWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo und Guten Abend, schon ein klein wenig länger bin ich stiller Mitleser. Jedoch hat sich nun selbst ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam

Frage von Platinum2015Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mir letztes Jahr eine Intenso USB 3.0 2 TB externe Festplatte gekauft und dort ...

Router & Routing

PfSense reagiert bei Routing durch bestimmten Gateway sehr langsam

Frage von istike2Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte in pfSense einrichten, dass Traffic von einem bestimmten LAN-PC zu einem bestimmten Server durch LTE geroutet ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...