Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec 320 und VPN Netzwerkzugriff nicht moeglich

Mitglied: kuesus

kuesus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 27.04.2006, 4566 Aufrufe, 3 Kommentare

Verwende Symantec Appliances 320 sowie Symantec VPN Client auf ein Lan mit WIN2003 Server und div PC's zuzugreiffen.

mache eine Client to Gateway Verbindung. Der Client ist auch rasch mit dem Gateway verbunden und zeigt dies auch an. Ich sehe den client im Log auf dem Gateway und unter VPN wird auch der richtige Benutzer als verbunden angezeigt.
Das Gateway hat eine fixe IP (vom ISP).
Nun bring ich aber den client in keiner Art und Weise dazu, dass der Zugriff auf das interne Lan funktioniert. Ich kann alle internen WS und Server ohne Probleme vom Client her pingen aber die Domäne ist nicht zu erreichen. Auch kann ich vom Server her ohne Probleme den client erreichen. und die lokalen daten bearbeiten.
Ich verwende fixe IP's.
Ich glaube im Moment im Kreis zu suchen. Hat jemand eine Idee wo das liegen kann?

DNS?
Sonstige security?
Mitglied: ChrisC2I
11.04.2006 um 15:24 Uhr
Hallo,

du hast eine Symantec 320 ???

Da geht das meines wissen nach auch nicht eine Client to Gateway VPN aufzubauen!
Dafür gibt es doch die 360 bzw gleich die 360 R mit 10 VPN lizenzen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:11 Uhr
Also soweit ich weiss geht es auch mit der 320, wenn du zwar eine verbindung bekommst aber nicht auf das netzwerk zugreifen kannst dann liegt es wohl darin das du eine client-tunnels richtlinie nicht aktiviert hast.

Links bei der Console auf 'VPN' klicken
Dann das Register 'Client-Tunnels'
Oben die VPN-Gruppe richtig auswählen - Standard ist hier VPN-Gruppe 1
Dann WAN-seitige Client-VPN's aktivieren, ein Häckchen reinmachen
sicherheitshalber auch bei WLAN/LAN-seitige Client-VPNsaktivieren

Was stimmt ist das ältere Boxen kein UDP encapsilation können, aber bei der 320 ab der Firmware 620 soll dies kein Problem sein.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:13 Uhr
noch was hast du bei die dynamischen Tunnels auch angekilckt das Netbios durchlassen soll ? verwendest du einen Globalen Tunnel oder nicht? Hast du auf deinem Client auch den WINS Server des Remote LAN angegeben ? Wenn das alles nicht hilft würde ich noch einen lokalen LMHOSTS Eintrag machen oder lokale einträge in die HOSTS Datei.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Problem bei Netzwerkzugriff über VPN

gelöst Frage von nano1969Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe mit zwei Fritzboxen einen VPN-Tunnel eingerichtet. 1. Fritzbox 192.168.10.1 2. Fritzbox 192.168.30.1 An der 2ten Fritzbox ...

Router & Routing

VPN ZYXEL USG 310 Netzwerkzugriff

gelöst Frage von Ernst3Router & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben eine ZYXEL USG 310 in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Über die Windows Client ...

Server

Welches VPN ist Möglich?

Frage von BiGnoobServer14 Kommentare

Guten Abend kleine frage an euch, ich bräuchte für meine Freundin eine Möglichkeit ihren SMB share bei ihr zuhause ...

Windows 7

Absturz bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...