Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec 320 und VPN Netzwerkzugriff nicht moeglich

Mitglied: kuesus

kuesus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 27.04.2006, 4577 Aufrufe, 3 Kommentare

Verwende Symantec Appliances 320 sowie Symantec VPN Client auf ein Lan mit WIN2003 Server und div PC's zuzugreiffen.

mache eine Client to Gateway Verbindung. Der Client ist auch rasch mit dem Gateway verbunden und zeigt dies auch an. Ich sehe den client im Log auf dem Gateway und unter VPN wird auch der richtige Benutzer als verbunden angezeigt.
Das Gateway hat eine fixe IP (vom ISP).
Nun bring ich aber den client in keiner Art und Weise dazu, dass der Zugriff auf das interne Lan funktioniert. Ich kann alle internen WS und Server ohne Probleme vom Client her pingen aber die Domäne ist nicht zu erreichen. Auch kann ich vom Server her ohne Probleme den client erreichen. und die lokalen daten bearbeiten.
Ich verwende fixe IP's.
Ich glaube im Moment im Kreis zu suchen. Hat jemand eine Idee wo das liegen kann?

DNS?
Sonstige security?
Mitglied: ChrisC2I
11.04.2006 um 15:24 Uhr
Hallo,

du hast eine Symantec 320 ???

Da geht das meines wissen nach auch nicht eine Client to Gateway VPN aufzubauen!
Dafür gibt es doch die 360 bzw gleich die 360 R mit 10 VPN lizenzen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:11 Uhr
Also soweit ich weiss geht es auch mit der 320, wenn du zwar eine verbindung bekommst aber nicht auf das netzwerk zugreifen kannst dann liegt es wohl darin das du eine client-tunnels richtlinie nicht aktiviert hast.

Links bei der Console auf 'VPN' klicken
Dann das Register 'Client-Tunnels'
Oben die VPN-Gruppe richtig auswählen - Standard ist hier VPN-Gruppe 1
Dann WAN-seitige Client-VPN's aktivieren, ein Häckchen reinmachen
sicherheitshalber auch bei WLAN/LAN-seitige Client-VPNsaktivieren

Was stimmt ist das ältere Boxen kein UDP encapsilation können, aber bei der 320 ab der Firmware 620 soll dies kein Problem sein.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:13 Uhr
noch was hast du bei die dynamischen Tunnels auch angekilckt das Netbios durchlassen soll ? verwendest du einen Globalen Tunnel oder nicht? Hast du auf deinem Client auch den WINS Server des Remote LAN angegeben ? Wenn das alles nicht hilft würde ich noch einen lokalen LMHOSTS Eintrag machen oder lokale einträge in die HOSTS Datei.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Problem bei Netzwerkzugriff über VPN

gelöst Frage von nano1969Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe mit zwei Fritzboxen einen VPN-Tunnel eingerichtet. 1. Fritzbox 192.168.10.1 2. Fritzbox 192.168.30.1 An der 2ten Fritzbox ...

Router & Routing

VPN ZYXEL USG 310 Netzwerkzugriff

gelöst Frage von Ernst3Router & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben eine ZYXEL USG 310 in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Über die Windows Client ...

Server

Welches VPN ist Möglich?

Frage von BiGnoobServer14 Kommentare

Guten Abend kleine frage an euch, ich bräuchte für meine Freundin eine Möglichkeit ihren SMB share bei ihr zuhause ...

Firewall

SSL VPN - Langsamer Netzwerkzugriff - Internet ok

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Über meine ZyWall erstelle ich eine SSL VPN Verbindung mittels der Software SecuExtender. Früher habe ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 8 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...