Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Anti Virus 10.x - Netzwerk wird sehr langsam

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 12:39 Uhr, 6049 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich höre nun immer wieder von Freunden, Kollegen und Kunden das nach dem Update von Symantec Anti Virus 10.x das Netzwerk total langsam wird.

Hat jemand dies auch schon festgestellt?

Man kann es eigentlich direkt feststellen, nach dem das Update war, maulen die Leute.

Wir haben natürlich Netzwerk,Heuristik, etc alles abgeschaltet. Wie halt bei der 9.x Version auch.
Den neuen Manipulationsschutz haben wir auch aus gemacht, bringt alles nix.

Mit Symantec in Hamburg und Frankfurt habe ich auch schon gesprochen, hier habe ich schon gehört das sogar bei dennen Intern diese Probleme auftauchen, aber es bemüht sich keine um eine Lösung.
Herr B. aus Hamburg wollte ich mich zurück rufen um sich eines des Kunden netzwerk anszuschauen, bzw. einen Techniker dort hinschicken.

Das war vor ca. 4 Wochen. Derzeit ist Herr B. im Urlaub, Herr S. hat mir vor 3 Stunden versprochen ich bekomme von der Urlaubsvertrettung in der 5 min einen rückruf.


Wie sieht es aus, hat jemand auch dieses Problem? Ist da jemand schon weiter gekommen?
Gibt es Produkte die genau so geil, einfach etc sind wie Symantec und keine Performance klauen?

Was wir brauchen eine Verwaltung über die MMC, MSI Installpackete, da wir es gerne so haben, das die neue PCs bei der Domänen einbindung alles Automatisch machen.
Und was natürlich sehr wichtig ist, das man viele Konfigurationsmöglichkeiten was die ScanOption angeht hat.

Und er sollte natürlich besser als TrendMicro die Viren finden.



besten dank!
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 12:35 Uhr
Hi,

ich höre nun immer wieder von Freunden,
Kollegen und Kunden das nach dem Update von
Symantec Anti Virus 10.x das Netzwerk total
langsam wird.

Hat jemand dies auch schon festgestellt?

Das Problem kenne ich zu gut. Der Support von Symantec hat auch gesagt, sie kümmern sich drum. Naja...auf jeden Fall haben wir hier jetzt Sophos laufen. Gibt fürs Client,Exchange,Firewall und Fileserver. Sehr gutes Progamm.

Die Clients lassen sich auch intern über die Verwaltungsconsole installieren. Jedoch gibt es die Möglichkeit an Hand einer Unattendeddatei das Setup zu automatisieren! Wir sind seitdem eigentlich wunschlos glücklich und zufrieden...Einstellungenmöglichkeiten gibt es nicht wenig und nicht viele. Aber bilde dir dein eigenes Urteil. Von jeder Software gibt die Möglichkeit einer 30 Tagen Installation.

Mehr findest du unter: http://www.sophos.de


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.08.2006 um 12:39 Uhr
Hi

tja, ich kann dir da nur 2 produkte empfehlen, sowohl für server als auch client

- Mc Affee active virusscan

oder

- TrendMicro.....

wichtig ist halt auch die updatelizenz, die ist bei mc afee von dauerhaft ....

mit produkten wie Symantec..... negative erfahrungen...

was die Produkte von E-trust angeht...sind ebenfalls spitze....

(ja jetzt kommt wieder andere Meinungen ,.....)

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ?

Frage von agnostikerErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hi, ich weiß das Thema hört sich an sich ein wenig verbastelt an aber es geht eher ums Prinzip. ...

Viren und Trojaner

McAfee Anti Virus Pattern Abfrage

Frage von Michael2KViren und Trojaner1 Kommentar

Hallo Liebe Kollegen, kennt jemand von euch eine einfache Möglichkeit am Epo via Api oder ähnlichem den aktuellen Pattern ...

Sicherheits-Tools

Verwalteter Anti-Virus für privaten Einsatz

Frage von FrankensteinSicherheits-Tools5 Kommentare

Guten Tag, ich suche einen Virenschutz mit Verwaltung für mich zuhause. Also so in etwa wie Sophos Central oder ...

Router & Routing

PfSense mit Squid als Anti-Virus Proxy - offene Fragen

Frage von m-jelinskiRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe mir einen pfSense Host (pfSense 2.2) installiert um einen Squid 3.4.10 Proxy mit Virenfilterung einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...