uwe001
Goto Top

Symantec AntiVirus

Automatisierung von Live Update

Ich möchte das auf meinen Clients Liveupdate automatisch aktualisiert wird. Ich habe einen Task vorbereitet bei dem das LiveUpdate gestartet wird. Das Menüfenster kommt hoch, ich muss aber jeden Tag den Button für LiveUpdate starten. Dies möchte ich automatesieren. muss unter geplante Tasks hinter der LUall.exe noch einen Parameter setzten.
Weiss jemand von euch welchen Parameter ich setzten muss?

Uwe

Content-Key: 25566

Url: https://administrator.de/contentid/25566

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: linkit
linkit Feb 09, 2006 at 09:56:12 (UTC)
Goto Top
Sprichst du jetzt von Norton Antivirus oder von Symantec Corporated oder Enterprise Antivirus.....


Wenn du von der Netzwerklösung sprichst, dann wird das ganze über den Server gesteuert und zwar in der Client Management Console. Hier gibst du zum einen an wie die Clients aktualisert werden sollen und zwar vom Server und den Server läßt du mit dem Internet abgleichen.
Member: uwe001
uwe001 Feb 09, 2006 at 10:24:25 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe die Corporated Edition. Ich habe im Netzwerk dieses über einen Server gelöst und es klappt alles prima. Ich habe aber auch 15 einzelne Pc die nur zwei mal die Woche gestartet werden. Nach dem Start des PC's wird die Luall.exe gestartet. Ich möchte die jetzt automatisieren und benötige den Parameter damit dies automatisch geht ohne das sich die Benutzer darum kümmern müssen soll heisen Sie sollen nicht mehr auf den Button "Weiter" klicken um die verfügbaren Updates zu hoen!
Wie gesagt es geht um Einzelplatzrechner die nicht im Netzwerk sind!

MfG

Uwe
Member: Dani
Dani Feb 09, 2006 at 16:22:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe bei auch Symantec Cop. im Einsatz. Ich habe das so gelöst. Ich habe auf dem Server die "Serverinstallation" gemacht. Dann habe ich das Symantec Center installiert. Die Clients werden vom Server verwaltet. Somit lädt jeder Client beim hochfahren die neuen Updates vom Server. Somit kannst du alles über die Symantec Center konfig. Super Suche!

Zu deinem Problem:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->LiveUpdate

In ExpressModus umstellen und unten dann alle Hacken machen!!