susi222
Goto Top

Symantec AntiVirus Coporate Edition 8.1. Probleme bei der Prüfung

Hallo Leute,
habe ein kleines bzw. großes Problem. Habe das Virus Programm schon seit ein paar Jahren und hatte nie Probleme bei der Durchführung der manuellen Prüfung. Doch seit 2 Wochen kommt die Fehlermeldung "Prüfung wurde durch den Benutzer gestoppt" obwohl ich nix gemacht habe. Kann es leider auch nicht durch den Button "Start" zum Laufen bringen. Habe auch schon LiveUpdates runtergeladen, doch daran liegt es nicht!

Danke für eure Hilfe....

Content-Key: 142898

Url: https://administrator.de/contentid/142898

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent May 16, 2010 at 17:54:49 (UTC)
Goto Top
hallo,

schon mal die prüfung im abgesicherten modus gemacht?

bzw schon eine prüfung von einer live boot cd durchlaufen lassen ?

grüße
Member: cardisch
cardisch May 17, 2010 at 06:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Susi..

Ich würde mir (wenn möglich) auch mal einen Wechsel den Virenscanners in Betracht ziehen, der 8er muss doch ca 6-7 Jahre auf dem Buckel haben....
Auch wenn Symantec immer noch (und bis in alle Ewigmkeit) Signaturen dafür ausliefert, vielleicht aht ja jemand einen Schwachpunkt bei dem Scanner ausfindig gemacht.
Gruß

Carsten
Member: edvritter
edvritter May 17, 2010 at 14:58:10 (UTC)
Goto Top
hallo susi,

genau das selbe problem habe ich jetzt auch unter symantec corporate edition 8.1.0.821. konntest du das problem zwischenzeitlich beheben?

grüße edvritter
Member: edvritter
edvritter May 18, 2010 at 09:59:06 (UTC)
Goto Top
hier noch ein interessanter beitrag aus dem englischen symantec-forum:

http://www.symantec.com/connect/forums/scan-stopped-user

scheinbar hängt dieses problem mit dem update vom 11-May-2010 zusammen........
Member: Ladusi
Ladusi May 26, 2010 at 16:57:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe dasgleiche Problem.
Die bisherigen Antworten und der englische Link haben mich nicht weiter gebracht.
Ist es ein Fehler im Programm, oder habe ich mir da etwas böses eingefangen, dass die Prüfung verhindert!

Sobald ich auf Computer prüfen gehe, fängt ganz kurz der Scanvorgang an und dann Der hinweis " Prüfung wurde durch...."
Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Hilfe, Hilfe
Member: pet2001
pet2001 May 30, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:21 (UTC)
Goto Top