keats
Goto Top

Symantec Antivirus Corp. 10 Pop3 Snap-In Installation nicht möglich?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem Windows Server 2003 SP1 Standard läuft ein Kerio Mailserver 6 (ohne AD). eMails werden per POP3 von einem Sammelkonto abgeholt. Das Einbinden einer zusätzlichen Symantec Scan Engine würde zwar direkt unterstützt, wurde aber aus Kostengründen abgelehnt, da Client Lizenzen für Symantec Antivirus Corp. 10 vorhanden sind.

Ich habe den Antivirus Client bereits auf einem Testserver in dieser Konstellation mit POP3 Snap-In problemlos laufen.

Auf dem tatsächlichen Server bietet mir die Client Installation den Snap-In jedoch gar nicht zu Installation an. Notes und Outlook Snap-In ist vorhanden und korrekt als nicht nötig vormarkiert. Das POP3 Snap-In ist schlicht nicht sichtbar.

Ich habe die Installation erst über die Symantec Console vom Hauptserver aus versucht. Die lief ohne Probleme. Als das Snap-In jedoch nicht vorhanden war, habe ich den Client wieder deinstalliert und es lokal versucht. Ohne Erfolg....

Kann mir da jemand einen Ratschlag geben? Die Symantec Knowledgebase hat mir nicht geholfen. Google auch nicht.....


Danke
keats

Content-Key: 38988

Url: https://administrator.de/contentid/38988

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock