Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Antivirus Corporate Edition Problem mit Auto-Protect

Mitglied: Flobert

Flobert (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 13.06.2007, 17072 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Erstmals kurz zur Vorgeschichte:
Unsere Lizenz von Symantec Antivirus SB ist abgelaufen, woraufhin wir uns die Corporate Edition 10.1 besorgt haben.
Ich habe diese installiert und lief eigentlich Problemlos. Bis jetzt. Bei meinem PC ist jetzt wieder die "Erinnerung" erschienen, dass die Lizenz erneuert gehört, woraufhin ich alles von Symantec (AV u. LiveUpdate) deinstalliert habe und per "System Center" wieder auf den PC installiert habe. Die Meldung wegen der Lizenz ist weg und auch unter "?" > "Info..." steht nix mehr von einer Lizenz (war vorher dort aufgeführt).

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Rechts unten erschien eine Meldung dass das Auto-Protect deaktiviert sei.
Ich schaute unter "Konfigurieren" > "Dateisystem: Auto-Protect" natürlich gleich nach und fand das Kontrollkästchen (welches aktiviert ist):
"Auto-Protect aktivieren (Deaktiviert)" und wie gesagt, das Kontrollkästchen davor ist aktiviert.

Ich habe jetzt schon häcklein raus, neustart, häckchen wieder rein... und alles was das Häckchen betrifft schon probiert ;)

Ich glaube ja, dass ich einfach den Dienst gelöscht habe, der Auto-Protect steuert (warum auch immer).
Kann mir jmd sagen wie der Dienst heißt, bzw. welche Datei da gestartet werden muss?

Oder weiß jmd eine andere Lösung, bzw. Erklärung diesen Problems?


Da bei jedem Clt diese Fehlermeldung wegen der Lizenz auftaucht muss ich jeden Clt neu installieren und natürlich sollte da dann auch das Auto-Protect funktionieren ;)

Um Hilfe wird gebeten!
Danke im Voraus!

Gruss
Florian
Mitglied: pfaffe
12.06.2007 um 13:21 Uhr
Hallo,
der Dienst, der dafür zuständig ist heisst 'Symantec AntiVirus'.
Hast du Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Rechners?

Gruß,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Flobert
12.06.2007 um 13:36 Uhr
Hallo! Danke für die Antwort!

Also der Dienst "Symantec Antivirus" ist gestartet.
In der Ereignisanzeige existiert eine Fehlermeldung:
Quelle: Symantec AntiVirus
Typ:Warnung
Ereigniskennung: 22
Beschreibung:
Laden von Symantec AntiVirus Auto-Protect fehlgeschlagen.

2. Meldung:
Start der Symantec AntiVirus-Dienste war erfolgreich

3. Meldung:
Geänderter Wert: 'HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\Storages\Filesystem\RealTimeScan\OnOff' von '1' in '0'

selbiger aber auch mit von '0' in '1'
Ich hab gerade in der Reg geschaut und da steht auch '1'.


Ebenso gibts die Meldung mit APEoff '0' und APEon '1'
Bitte warten ..
Mitglied: Flobert
13.06.2007 um 09:55 Uhr
Morgen!

Also, ich habe gestern beim 2k3 Server und den Clients AV neu installiert. Bei keinem tritt dieses Problem auf. Nur bei meinem PC...

Habe heute vormittag das Symantec Antivirus auf meinem Rechner deinstalliert und über die Console wieder installiert. Und TADA es scheint als würde es funktionieren.

Ich vermute dass das AV auf meinem Rechner überhaupt Probleme mit der Serverkommunikation hatte, weil jetzt kann ich das Auto-Protect auch nicht mehr ausschalten (hab ich am Server so konfiguriert).

Die gute alte ReInstallation Wirkt immer noch Wunder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Bitdefender Antivirus Free Edition - eine kostenneutrale Möglichkeit sein Windows System vor Viren zu schützen

Erfahrungsbericht von FrankViren und Trojaner24 Kommentare

Da die 365 Tage Lizenz meines aktuellen Virenscanners mal wieder abläuft, will ich diesmal nicht wieder monatlich für einen ...

Microsoft Office

Auto Vervollständigen

gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

Viren und Trojaner

Hat jemand Cylance Protect Evaluiert oder im Einsatz

Frage von madler40Viren und Trojaner4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, nach einer alternative zu unserer AV-Lösung zu suchen. Ich bin der Meinung, dass ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Small Business Edition: Migration zur .Cloud Version

gelöst Frage von Timo0oSicherheits-Tools13 Kommentare

Moin Moin zusammen, hat jemand von euch schon auf die .Cloud Version der Symantec Endpoint Protection Small Business Edition ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...