skar9999
Goto Top

Symantec Antivirus - Virenupdates

Hallo,

ein Kunde hat keine Anbindung des Servers mit der Server-Version von Antivirus zum Internet. Somit fällt das einfach downloaden der Virensignaturen aus. Jedoch holt der Server, auf dem auch David als E-Mail Server läuft alle 6 min. die E-Mails direkt beim Hoster über eine direkte ISDN-Verbindung ab.

Meine Idee war nun, ob man nicht sich diese Verbindung zu nutzen machen kann und darüber die Virensignaturen erhält.

Hat jemand bereits mal ähnliche Probleme oder Ideen, wie man sonst die Signaturen herunterladen kann.

Danke für jede Info und schönes Wochenende

Content-Key: 54893

Url: https://administrator.de/contentid/54893

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 23.03.2007 um 17:45:53 Uhr
Goto Top
Hi,

hmn, nen bisschen atypisch wenn ein Mailserver (Tobit) keine Verbindung zum Internet hat...
Hat denn Überhaupt ein Rechner im Netz Zugriff aufs Internet?

Man könnte vielleicht von einem 2ten Rechner aus mit einem Script von z.B. ftp://ftp.symantec.com/AVDEFS/norton_antivirus/ (keine Ahnung ob dies das korrekte Verzeichnis wäre) die jeweils aktuelle Definition mit einem FTP-Programm herunterladen und die Datei in das Norton-Verzeichnis vom Servers kopieren lassen. Dann evtl. den Norton-Dienst(e) neu starten.

Genaueres müsstest Du bei Symantec in den FAQs unter "manual download" oder so sicherlich finden.

Gruß

Marco
Mitglied: skar9999
skar9999 26.03.2007 um 16:12:29 Uhr
Goto Top
Danke für die Idee.

Leider gibt es bei dem Kunden keinen Rechner der HTTP oder FTP-Verkehr über eine Internetverbindung hat.

Somit müsste ich mich direkt per ISDN auf einen Server einwählen und dort dann per ftp die Signaturen herunterladen.

Leider bietet Symantec keinen ISDN-Zugang zu deren Virenserver an. Deswegen war meine Idee die, dass Tobit vielleicht per cron-Job die Signaturen von Symantec holt, in ein Verzeichnis schreibt, auf das der Kunde bei bestehender ISDN-Verbindung zugreifen kann und dann lokal auf dem AV-Server abspeichert. Oder direkt in die Mail-Queue des Mail-Servers an eine bestimmte Mail-Adresse .

Ideen ?

DAnke