gielen12
Goto Top

Symantec Backup Exec 10d

Hallo
Ich habe mit einem Kunden von unserer Firma ein Problem. Er hat ein SBS Server und darauf läuft das Symantec Backup Exec 10d. Seid kurzem ist es so das seine tägliche Sicherung auf das Sony Bandlaufwerk nicht mehr funktioniert. Und zwar steht in der Auftragsüberwachung unter Auftragsstatus: Bereit; Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung.

Ich habe auch schon hier im Forum durchgeschaut und nichts gefunden was mir hilft. Bin auch unter Extras/Assistent/Assistent für Gerätekonfiguration rein. Da steht folgendes:


Unabhängige Laufwerke
| |_ SONY1(Anschluß: 0,BUS: 0, Ziel-ID: 0, LUN: 0)
|_Backup-to-Disk-Ordner

Kann es sein das dieses Laufwerk defekt ist?

Content-Key: 80711

Url: https://administrator.de/contentid/80711

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GumJack85
GumJack85 Feb 14, 2008 at 08:15:12 (UTC)
Goto Top
wenn das Laufwerk im BackupExec als Offline angezeigt wird würde ich es mal mit einem Reboot probieren, das hat bei mir gestern funktioniert.
Member: eduardp
eduardp Feb 14, 2008 at 08:36:03 (UTC)
Goto Top
Ein Reboot kann helfen, dabei wird der SCSI Bus neu initialisiert.
Fall das immer noch nicht hilft würde ich vom Hersteller die Software zur Prüfung des Lauwerks
herunter laden. Da wird das Gerät und der SCSI Bus geprüft....

Danach ist meist klar, wo das Problem ist.

Gruß