Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Backup Exec 10d und IBM TS 3200 Tape Library

Mitglied: 48844

48844 (Level 1)

27.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 9549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wir haben uns den o.g. Wechsler gekauft und möchten diesen gerne einsetzen.
Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können ?
Ich habe das System (Windows 2003 Server) soweit schon eingerichtet:
1. Treiber für Wechsler und Bandlaufwerk installiert
2. Backup Exec 10d installiert
3. Bänder eingelesen

Möchte jetzt gerne einen Sicherungsjob einrichten, Probelauf funktioniert.
Wenn die Sicherung aber angestoßen wird, geht der Job in den Status "In der Warteschlange" und wechselt ab und an in den Status "Medium wird geladen.
Wenn man dann unter Geräte nachschaut, kann man sehen wie unter "Wechsler-IBM 2 - IBM 1" im gleichen Zyklus ein grüner Pfeil auftaucht.
Unter dem Bandlaufwerk (IBM 1) ist ein unbekanntes Medium zu sehen.
Es will einfach nicht klappen, das Laufwerkdisplay zeigt immer nur "Idle" an und rührt sich gar nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man am Besten die Geschichte ans laufen bekommt ?
Mitglied: Bolle97
28.08.2007 um 08:15 Uhr
Hallo,

was meinst Du mit "3. Bänder eingelesen"?
Hast Du Bänder eingelegt bzw. (wichtig) inventarisiert?
Sind die Bänder gekennzeichnet, haben sie einen Namen?
In welchem Medienpool befinden sich die Bänder?
Sind die Bänder überschreibfähig?
Ist das letzte Servicepack (ich glaube SP3) installiert?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
28.08.2007 um 11:00 Uhr
´Wenn ich ihm sag er soll die bänder inventarisieren kommt die meldung

Entnehmen Sie das Medium aus dem Ladeschacht.

Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang zu bestätigen.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen

SD3 is installiert auch die treiber für die Taplibrary die bänder sind gekenzeichnet und mit barcodes gekenzeichnet .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

SAN, NAS, DAS
FC Zoning mit Tape Library
gelöst Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich gerade etwas mit einem SAN-System und für mich stellt sich die Frage, ob 1. ...

Backup

Veeam Backup auf Tape Library - Schächte abwechselnd nutzen

gelöst Frage von bibi52Backup3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich nutze in der Firma Veeam Backup 8 Enterprise. Das erste Backup wird auf die interne Festplatte ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 45 MinutenCMS

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...