Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec 11d mehrere Probleme

Mitglied: Suntzus

Suntzus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008 um 10:26 Uhr, 12683 Aufrufe

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe ein par Probleme mit Backup Exec 11d...

1. Problem:

Seit ein Paar tagen bricht die Sicherung nach ca. 130gb ab mit folgender meldung (sind 2 Jobs die anderen 5 danach laufen sauber weiter)

1. Job:

Sichern- V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\\Microsoft Information Store\First Storage Group". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Fehler im Schnappschuss-Provider (0xE000FED1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.
Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.
Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS-Verfasser ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Fehler während der Sicherungsvorbereitung (7).

2. Job:

Sichern- E:
*3V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Shadow?Copy?Components". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
VSS Snapshot-Fehler. Mit dem ausgewählten Schnappschuss-Provider von Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) kann kein Schnappschuss von diesem Datenträger erstellt werden. Wählen Sie den Schnappschuss-Standardprovider aus, und führen Sie dann den Auftrag erneut aus.

Sichern-
-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "System?State". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
VSS Snapshot-Fehler. Mit dem ausgewählten Schnappschuss-Provider von Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) kann kein Schnappschuss von diesem Datenträger erstellt werden. Wählen Sie den Schnappschuss-Standardprovider aus, und führen Sie dann den Auftrag erneut aus.

im Ereignisprotokoll sind folgende fehler dazu:

1.
Volumeschattenkopie-Dienstinformationen: Der COM-Server mit CLSID "{65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a}" namens "SW_PROV" kann nicht gestartet werden. Wahrscheinlich ist die CPU stark ausgelastet. [0x80080005]

2.
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a} [0x80080005] ist ein Fehler aufgetreten.

ja das ist das dilema... weiß jemand rat? würde vllt ein Neustart das ganze Problem beheben?

So dann zum 2. Problem

Ich sicher ein Exchange 2007 Server mit Backup Exec 11d und will dazu die Windows Shadow Copy im Backup Exec nutzen...(häckchen im Auftrag ist drin)

Fehlermeldung:

12 Dateien wurden übersprungen.
Hinweis: Der Sicherungsauftrag wurde für den Einsatz von Advanced Open File Option konfiguriert. Bei der Sicherung wurden jedoch Dateien übersprungen. Stellen Sie sicher, dass der Medienserver DS-VSERVER1 ordnungsgemäß für Advanced Open File Option lizenziert ist oder der Auftrag ordnungsgemäß an Medienserver geleitet wird, die für Advanced Open File Option lizenziert sind.

AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\*\C:". Advanced Open File Option verwendet: Nein.
AOFO: Die Probeversion von Advanced Open File Option ist abgelaufen. Eine Lizenz für das Open File Option-Produkt erhalten Sie bei Ihrem Backup Exec-Lösungsanbieter. Der Sicherungsvorgang wird ohne Verwendung von Advanced Open File Option fortgesetzt.

Ich brauch doch keine Lizenz wenn ich die eigene von Microsoft nutzen will oder etwa doch?

3. Problem

Ich sicher bei einen Auftrag mit auf Backup to Disk... das Funktioniert auch fast einwandfrei nur das er die sicherungen vom vortag nicht überschreibt sondern dort anhängt, obwohl im auftrag überschreiben angegeben wurde...bei den eigenschaften des Backup to disk habe ich die sicherungsätze auch mal auf 2 beschränkt trotzdem kein erfolg er hängt immer wieder an ansttat zu überschreiben...bei einen anderen backup to disk laufwerk funktioniert das einwandfrei...wo liegt der fehler?

so das waren jetzt erstmal genug fehler =) falls ihr noch informationen braucht schreibt einfach ich werd sie so gut wie möglich beantworten.

hoffe ihr könnt mir helfen

schönen Gruß Suntzus
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Backup

Symantec Backup Exec 2010 - Probleme mit den Voll-Backups

gelöst Frage von zersysBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bei einem Kunden wird als Backup-Lösung Symantec Backup Exec 2010 ...

Backup

Probleme mit Datensicherung und Symantec Backup Exec 2010 R3

Frage von SystemBorstiBackup2 Kommentare

Guten Tag zusammen! Wie das Topic schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der Datensicherung über Symantec Backup ...

Backup

Symantec Backup Exec Lizenzverlängerung notwendig?

gelöst Frage von crack24Backup8 Kommentare

Hallo, wir haben seit letztem Jahr Symantec Backup Exec 2012 im Einsatz. Win2012 Server mit Exchange 2013 und SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Windows Server
Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server9 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...