tweety2007
Goto Top

Symantec Backup Exec 12.5 mit Autoloader

Hallo Zusammen,

ich brauch mal kurz Eure Hilfe, habe heute fast den ganzen Samstag mit einem Problem gekämpft und vielleicht könnt Ihr den Tag retten..

Ich möchte einen Server mit Backup Exec 12.5 und einem Tandberg Autoloader LTO1 sichern.
Sieht soweit auch alles spitze aus, ich verwende die Symantec-Treiber, das Gerät wurde erkannt und ich bekomme
unter dem Reiter "Geräte" den Wechsler angezeigt und darunter dann die Punkte - Medien und Laufwerk..

Nun habe ich einen Sicherungsjob angelegt und der Server fängt mit Schacht 1 an und nimmt sich das Band1.
Wenn sich der Sicherungsjob morgen wiederholt nimmt er dann den zweiten Schacht usw.!

Wie kann ich ihm aber sagen, dass er für die Montagssicherung nur Schacht 1 nehmen soll,
für Dienstag Schacht 2 usw. Zum Abschluss soll dann Schacht 7 die Monatssicherung sein, welches nur am Ende des Monats verwendet wird.

Wo setze ich diese Einstellungen und besser wie mache ich das?
Habe leider nichts gefunden face-sad

Vielen Dank für Eure Hilfe und genießt das Wochenende

Euer Jochen

Content-Key: 124286

Url: https://administrator.de/contentid/124286

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Sep 07, 2009 at 07:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal im Backup Exec Admin Handbuch unter dem Stichwort "Medienpool" oder "Partitionierung" nach.

K.
Member: tweety2007
tweety2007 Sep 07, 2009 at 09:00:02 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Ickmus,

vielen Dank für Deinen Tipp. Hier habe ich schon gesucht, auch das Handbuch durchstöbert:

ftp://exftpp.symantec.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/308400.pdf

Aber ich finde leider keine Lösung zu meinem Problem..


Meine Idee wäre, dass ich verschiedene Medienpools anlege und diese nach den Wochentagen nenne..
Dann habe ich nicht mehr "Medien für tägliche Sicherung" sondern "Medien für Montag" usw.
und gebe den Mediensatz dann bei der jeweiligen Sicherung an..

Würde das funktionieren?

Vielleicht hat jemand erfahrung und kann mir ein wenig weiterhelfen..

Vielen Dank
Member: Ickmus
Ickmus Sep 07, 2009 at 10:30:09 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

genau so kann man das machen.
Dann muss man auch einen Job für jeden Tag machen der dann auf den entsprechenden Medienpool zugreift.
Aber da kann man die Jobs ja kopieren, und dann nur modifizieren.

K.
Member: Koma1982
Koma1982 Sep 09, 2009 at 06:51:41 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber um eine einigermaßen sinnvolle Sicherung zu fahren solltest du schon die Grundlagen der Software kennen. Und BE ist da verdammt einfach gestrickt...
Member: tweety2007
tweety2007 Sep 09, 2009 at 07:18:49 (UTC)
Goto Top
Komma1982 - Dein Beitrag ist aber extrem Hilfreich und bringt dieses Thema wirklich vorran. Vielen Dank für Deine Hilfe ;)


An alle anderen:

Ich denke ich bin auf einem guten Weg, ich lass es es euch in den nächsten Tagen wissen, ob wir das Thema
schließen können..

Vielen Dank an Ickmus, Dein Tipp war perfekt... Medien sind angelegt, Backup ausgewählt, Sicherung läuft über die Policy..
Möchte nur noch zwei/drei Tage abwarten.
Member: Koma1982
Koma1982 Sep 09, 2009 at 07:30:42 (UTC)
Goto Top
Sehe ich genauso, hättest du dich bemüht diese Banalität selbst zu lösen, hätte es dir für das nächste Programm die Fragerei in einem Forum ersparrt...