arthuro
Goto Top

Symantec Backup Exec 12.5 - Versendet keine Emails

Guten Morgen,

System: SBS2008
Symantec Backup Exec 12.5 + Alle verfügbaren Updates

mein problem ist zurzeit das ich bei einer Version keine Backupmeldungen bekomme. Es ist eine SMTP Mail von 1und1 eingetragen auch die anmeldung zu 1und1 ist mit einem Konto gewährleistet. Leider kommt auch keine Testmail an, weiß jemand warum ???

Danke im voraus für Antworten.

Gruß
Arthuro

Content-Key: 128198

Url: https://administrator.de/contentid/128198

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lousek
Lousek Oct 29, 2009 at 09:57:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Habt ihr euer SMTP-Server im Backup Exec eingetragen?

Gruss
Lukas
Member: Arthuro
Arthuro Oct 29, 2009 at 10:23:13 (UTC)
Goto Top
Ja habe eine Email bei 1und1 eingerichtet und diese dann dort eingetragen und den smtp server von 1und1 eingetragen. Das ist ja das merkwürdige.

Gruß
Arthuro
Member: Lousek
Lousek Oct 29, 2009 at 10:28:38 (UTC)
Goto Top
Kommt kein Testmail vom Backup-Exec oder kein Testmail von 1und1 an?

Ist die Absenderadresse vom Backup Exec identisch mit der eingerichteten Mailadresse?
Bei unserem ISP ist es so, dass du z.B. nicht über das Mailkonto von blabla@test.de eine EMail mit dem Absender blublu@test.de versenden kannst ...
Member: almac2000
almac2000 Oct 29, 2009 at 12:30:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast du schon mal den Antivirus überprüft. Ich hatte vor kurzem den Fall dass im Antivirus die Einstellung "Senden von E-Mails durch Massen-Mail-Würmer verhindern" verhindert hat das Mails vom Backup-Exec verschickt werden können.

Schau halt mal ob du eine ähnliche Einstellung bei deinem AV hast.
Member: Arthuro
Arthuro Oct 29, 2009 at 14:01:00 (UTC)
Goto Top
TM deaktiviert , Problem besteht weiterhin. Mit verschiedenen Mailkonten habe ich es auch schon ausprobiert.