Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Backup Exec 12 - wie zu sichernde Quelle ändern?

Mitglied: jodant

jodant (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2014, aktualisiert 08.08.2014, 1623 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe bisher kaum Erfahrung mit Backup Exec (bin derzeit lediglich Vertretung) - zum Bänderwechseln reichte es bisher.

Der zu sichernde Server ist umbenannt worden (der Backup Exec Remote Agent ist nach wie vor installiert), daher laufen derzeit keine Backupjobs.
Die vorhandenen Richtlinien sollen beibehalten werden, lediglich der neue Name des zu sichernden Servers muss gegen den alten Namen bei Backup Exec ausgetauscht werden.

Ich habe im Handbuch gesucht (nein, nicht vollständig gelesen) und in den Einstellungen nachgesehen, aber bis jetzt keine Möglichkeit dazu entdeckt.

Ist das überhaupt möglich, so wie ich mir das vorstelle? Wenn ja, wo kann ich den Namen ändern?
Wenn nein, wie wäre der richtige Weg?

VG - jodant
Mitglied: xbast1x
08.08.2014 um 08:11 Uhr
Backup Exec - Backup und Wiederherstellung -> Rechtsklick wo die Server aufgelistet sind -> Server hinzufügen.

Ein umbenennen ist mir nicht bekannt.

Grüße
Bitte warten ..
08.08.2014, aktualisiert um 08:37 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Dummerweise sehe ich nirgendwo die zu sichernden Server gelistet.

Es gibt eine Sicherungsauswahlliste, unter der man sich die zu sichernden Ressourcen anzeigen lassen kann:

In der veralteten Sicherungsauswahlliste steht der Name des alten Servers mit dem Hinweis: Verbindung mit Server fehlgeschlagen (nachvollziehbar).
Lege ich eine neue Liste an, kann ich aber auch keine Server hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 08.08.2014, aktualisiert um 09:59 Uhr
Wie gehst du vor?

Normal musst du nur Server hnzufügen -> Microsoft Windows-Computr und Server - Haken setzen -> IP/FQDN auflösen

Ggfs. den "alten" Server vorher entfernen.

Grüße
Bitte warten ..
08.08.2014 um 09:58 Uhr
Lösung gefunden:

Bevor man die Sicherungsauswahlliste bearbeitet (oder neu erstellt), muss unter SICHERUNGSTRATEGIE-TASK im Baum links die Funkton "Neuer Auftrag zur automatischen Suche nach Ressourcen" gestartet werden. Erst dann wird der alte Rechner mit dem neuen Namen hinzugefügt - jetzt lässt sich auch alles auswählen.

Danke nochmal!

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Symantec Backup Exec 12 - Abbruch des Backups wegen Überschreitung der Ausführungszeit

Frage von s.luehrSicherheit13 Kommentare

Hallo zusammen, unser Backup Exec 12 bricht die Aufträge immer nach Ablauf ab. Das Backup ist knapp 980 GB ...

Backup

Symantec BackUp Exec unterschlägt Dateien

gelöst Frage von CardonXBackup8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Symantec BackUp Exec 2012 R2, darunter läuft der MS Storage Server 2008 ...

Backup

Symantec Backup Exec Lizenzverlängerung notwendig?

gelöst Frage von crack24Backup8 Kommentare

Hallo, wir haben seit letztem Jahr Symantec Backup Exec 2012 im Einsatz. Win2012 Server mit Exchange 2013 und SQL ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 53 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...