christian31
Goto Top

Symantec Backup Exec 12 - Windows Server 2003 R2 stürzt ab?

Bin auf ein Problem gestoßen auf unserem Windows Server 2003 R2, ob es wirklich an Symantec Backup Exec liegt?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Symantec Backup Exec 12 auf einem Windows Server 2003 R2.

Folgendes Szenario:
22:00:00 Uhr
Start des Backups

22:05:31 Uhr
Fehler Backup Exec
Während der Anmeldung an folgendem Server trat ein Fehler auf: "Servername".
SQL-Fehlernummer: "0011".
SQL-Fehlermeldung: "[DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.".


22:05:31 Uhr
Dienst "Volume Shadow Copy" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

22:05:32 Uhr
Dienst "File Server Storage Reports Manager" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

22:08:34 Uhr
Dienst "Volume Shadow Copy" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

22:11:33 Uhr
Dienst "File Server Storage Reports Manager" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Dieses Spielchen mit Status "Ausgeführt" bzw. Status "Beendet" wiederholt sich dann noch ein paar Mal.


Letzte Reaktion des Servers erfolgt um 0:01:45 Uhr mit der Meldung das ein Avira Update fehlgeschlagen ist.
Die Dienste "Volume Shadow Copy" und "File Server Storage Reports Manager" dürfte ich doch problemlos deaktivieren können, oder?
Wenn hier irgendjemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee hat, dann immer gerne.


Viele Grüße
Christian

Content-Key: 123671

Url: https://administrator.de/contentid/123671

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: redocomp
redocomp 30.08.2009 um 11:49:22 Uhr
Goto Top
hi,

hast du mal für deinen Sicherungsjob die Zugriffsberechtigungen gecheckt, macht du am einfachsten über Job dort dann Rechtsklick drauf, dort hast du dann links oben im Menü Berechtigungen prüfen...

Liveupdates hast du ja sicherlich alle eingespielt, oder ?
Welchen VSS provider innerhalb deines Jobs nutzt du ?