ndakota
Goto Top

Symantec Backup Exec 2010 Exchange Agent auf Exchange Server oder auf Backup-Server installieren?

Ich bin neu auf diesem Gebiet und versuche durchzusteigen. Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben, Dr. Google hat mich nicht so richtig weitergebracht.

Es gibt folgende Rechner-Konstellation:
1 Backup-Server auf dem Exchange Server 2003 installiert ist sowie Symantec BEX 2010 und der Agent für Exchange.
1 separater zweiter Exchange Server (2003) mit dem Symantec Agent für Windows Systeme
Nun soll noch ein dritter Exchange Server (2010) dazu.

Die Frage ist, reicht auch hier für die Sicherung und Rücksicherung von einzelnen Postfächern oder Mails der Symantec Windows Agent oder benötige ich auf dem dritten Exchange Server noch zusätzlich den Symantex Exchange Agent?

Über Infos dazuu wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 205544

Url: https://administrator.de/contentid/205544

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: meurs77
meurs77 Apr 24, 2013 at 13:34:25 (UTC)
Goto Top
ne, du brauchst für die jeweiligen "Clients" nur ein "remote Agent"
Member: CMCBAND
CMCBAND Apr 29, 2014 at 09:00:53 (UTC)
Goto Top
Welche Rollen des Exchange sind denn auf dem dritten Server installiert? Auch Rolle für Postfachspeicher?
Dann denke ich Du wirst auch einen Exchange Agent benötigen. Bzw. gibt es ja nur noch die App Data Agents.

Installiert wird immer nur der BackupExec Agent, da gibt es nur einen. Der Rest wird über die am Backupserver hinterlegten Lizenzen geprüft. Aber wie bei Backup Exec üblich, reicht die Angabe eines passenden Lizenzfiles. Damit können beliebig viele gesichert werden. Symantec geht hier den Weg des "Gentleman Agreement" und es wäre halt Lizenzrechtlich nicht in Ordnung.

Um Lizenzrechtlich sicher zu sein solltest Du einfach bei Deinem Händler nachfragen. Rein technisch reicht es, einen einzigen Lizenzfile für Exchange anzugeben.


Grüße