14634
Goto Top

Symantec Backup Exec 2010 R3 Lun presentation von Nöten?

Hallo,

wir haben bei uns VMWare im Einsatz, mein Kollege meint das man diese Lun`s unbedingt dem Backup Exec Server presentieren muss da er über SAN sichert und somit schneller die Lun`s finden kann.

Stimmt das? oder muss man sowas nicht machen?

Gruß

Content-Key: 187317

Url: https://administrator.de/contentid/187317

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 02, 2012 at 09:14:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte BE bisher nicht mit VMware am laufen, aber WENN BE ein Backup über SAN macht, dann muss es natuerlich die LUNs sehen - wie soll er sonst an die Snaptshots der VMs rankommen?

lg,
Slainte
Member: Deepsys
Deepsys Jul 02, 2012 updated at 13:01:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

da gebe ich Slainte Recht.
Ich sichere ja mit Veeam und wenn der die Platte unter Windows nicht sieht, sichert der per LAN und nicht per SAN.
Ergo, wird (und muss es wohl) bei BE auch so sein face-smile

VG
Deepsys
Mitglied: 14634
14634 Jul 02, 2012 updated at 20:04:05 (UTC)
Goto Top
danke für eure antworten, die Luns müssen nur pres. werden, benötigen aber kein Laufwerksbuchstaben oder sonstiges auf dem Backup Server, oder?
Die sind halt einfach in der Datenträgerverwaltung sichtbar.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 03, 2012 at 06:39:20 (UTC)
Goto Top
Ja, sobald sie im Diskmanager sichtbar sind sollte BE was damit anfangen können.
Mitglied: 14634
14634 Jul 09, 2012 updated at 13:57:11 (UTC)
Goto Top
hi, super danke, hat alles einwandfrei geklappt, sichert auch ziemlich flott face-smile

jetzt habe ich aber folgendes problem, er sichert normal, auf einmal Bricht er ab, und wenn ich was neues Sichern will kommt folgendes:

[URL=http://img4web.com/view/Q82JZM][IMG]