stieglmeier
Goto Top

Symantec Backup Exec 2010 seit Wiederherstellung sehr langsam

Backup Exec seit Wiederherstellung (fehlgeschlagen) sehr langsam.

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem.
Wir haben Symantec Backup Exec auf einem W2K3 FSC RX 300 Server am laufen.
Dazu ein Tandberg Magnum 2x24 mit LTO 4 Bändern.

Unsere Vollständige Sicherung hat ein Datenvolumen von ca. 1,4 TB.
Unsere Differenzielle Sicherung hat ein Datenvolumen von ca. 700 GB.
Dies war bis zum 28.04. auch kein großes Problem.
Wir hatten bis dato Durchsatzraten von ca. 1700 MB/min, also dauerte die Sicherung ca. 9 Std. bzw. 20 Std.
An diesem Tag haben wir versucht von Band ein Exchange Postfach zu recovern.
Dieser Prozess schlug fehl, weil er scheinbar erstmal die komplette First Storage Group restoren muss und da ist im der Platz ausgegangen.
Wir haben aber auf unseren Platten leider nicht ausreichend Platz gehabt.

Nun ist es so, dass seit diesem Tag die Sicherung bei unserem Fileserver und unserem Exchangeserver (beide laufen in der gleichen virtuellen Maschine) exorbitant langsam ist.
Wir fahren am Fileserver noch 85MB laut Protokoll (vorher 154) und beim Exchange 150 MB (vorher 1500 MB).
Kann sich das einer erklären?
Wir haben schon einen Neustart der kompletten Maschine sowie beider virtuellen Maschinen durchgeführt. Trotzdem keine Besserung.
Die anderen Server im Backup haben nach wie vor die selben Durchsatzraten und sind auch nach wie vor gleich weggesichert.
Die Überprüfung läuft auch sehr schnell also gehe ich davon aus, dass dies an einem der beiden Server liegt bzw. der Ubuntu/Qemu die darunter läuft.

Vielen Dank für Hilfe.

Grüße
Stefan

Content-Key: 166586

Url: https://administrator.de/contentid/166586

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bennnib
bennnib 19.05.2011 um 18:23:53 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

könnte mir vorstellen, dass es was mit der Kompression zu tun hat.
Vielleicht der Übergang von der Hardware- zur Software-Kompression mangels Platz auf den Tapes (800GB).
Dazu müsstest du mal im Protokoll nachschauen, ob er automatisch komprimiert.

Gruß Benni
Mitglied: stieglmeier
stieglmeier 19.05.2011 um 18:31:11 Uhr
Goto Top
Wir haben aber an den Jobs nichts geändert und die Datenmengen waren die gleich (ok 1 GB hin oder her).
Einzig die Geschwindigkeit ist seitdem wahnsinnig langsam.
Die Server an sich arbeiten normal. Obwohl unser File seit dem Tag auch etwas langsam ist.
Könnte es sein, dass die SAN an der File/Exchange Server hängen, vielleicht ein Problem hat?
Würde das den Durchsatz erklären?
Mitglied: stieglmeier
stieglmeier 19.05.2011 um 19:17:57 Uhr
Goto Top
Habe festgestellt, dass die SAN einen Controllerfehler hat.
Es wird zu einem Firmwareupdate geraten.
Dies würde ich gerne machen aber welche Möglichkeit habe ich, die Daten möglichst schnell zu sichern bzw. auf eine z.B. externe Festplatte zu kopieren?
Sodass im Falle eines Crashs zumindestens die Daten vorhanden sind.
Mitglied: stieglmeier
stieglmeier 23.05.2011 um 08:16:52 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

habe jetzt alle SAN Fehler behoben (Firmwareupdate).
Leider ist das Backup, sobald es auf den virtuellen Server geht immer noch extrem langsam.
Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: stieglmeier
stieglmeier 27.05.2011 um 09:12:11 Uhr
Goto Top
Hab den Fehler gefunden.
Lag an der Ubuntu Maschine, die Updates und einen Neustart nötig hatte.
Sowie den Windowsservern die das auch mal nötig hatten.

Danke für eure Hilfe