Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Backup Exec 2012 auf mehrere NAS sichern

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 14:00 Uhr, 2486 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir setzen neuerdings Symantec Backup Exec 2012 auf unserem Win2012 Server ein. Sicherungsziel sind zwei NAS Laufwerke, die in unterschiedlichen Brandabschnitten stehen. In den Joboptionen kann ich als Ziel "Beliebiger Festplattenspeicher" oder jeweils ein NAS auswählen. Obwohl die erste Option ausgewählt ist, benutzt er aber immer nur das eine NAS. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo besser einstellen?

Viele Grüße
crack
Mitglied: Bitboy
18.10.2013 um 14:58 Uhr
Hi,

So wie ich dich verstehe hättest du gerne, dass derselbe Backup Job 2 verschiedene Ziele hat.
Das ist in BE 2012 so direkt nicht möglich. Du kannst aber einen zweiten, identischen Backup Job erstellen und in beiden jeweils ein NAS fest vorgeben.

http://www.symantec.com/connect/forums/can-backup-exec-perform-dual-tap ...
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
18.10.2013 um 15:23 Uhr
Ok dann erstelle ich 2 Jobs, wo dann jeden Tag abwechselnd auf ein anderes NAS gesichert wird. Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
18.10.2013 um 15:33 Uhr
Zitat von crack24:
Ok dann erstelle ich 2 Jobs, wo dann jeden Tag abwechselnd auf ein anderes NAS gesichert wird. Danke für die Info.

Moin,

aber dann immer Vollbackups machen, sonst hast du im Fall des Falles doch nix. Gibt es in BE nicht so eine Offsite Option auf einen beliebigen FTP Server? Ist schon so lange her...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
19.10.2013 um 09:39 Uhr
Servus,

und dann gibt es noch die Kopier Funktion, nach dem Backup wird das Backup auf einen anderen Speicher kopiert.


Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
19.10.2013 um 11:41 Uhr
Zitat von Andrew01:
Servus,

und dann gibt es noch die Kopier Funktion, nach dem Backup wird das Backup auf einen anderen Speicher kopiert.


Gruss
Andreas

Auch eine gute Möglichkeit. Kannst du mir sagen wo man diese Funktion findet? Oder muss man das manuell als copy Befehl eingeben bei "Befehle vor/nach dem Auftrag" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
19.10.2013 um 12:20 Uhr
ist direkt bei den Job Einstellungen zu finden " add Stage" da kannst du " duplicate Backup" auswählen.
So lasse ich unsere Backups ins zweite Rechenzentrum kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
19.10.2013 um 12:27 Uhr
Zitat von Andrew01:
ist direkt bei den Job Einstellungen zu finden " add Stage" da kannst du " duplicate Backup" auswählen.
So lasse ich unsere Backups ins zweite Rechenzentrum kopieren.

Super, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

HILFE! Server mit Symantec Backup Exec 2010 auf QNAP 112P NAS sichern

Frage von domestoneBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem wenn ich Daten vom Server über BE 2010 auf dem QNAP 112P sichern ...

Backup

Symantec Backup Exec 2012 Update auf 2014 - Lizenzierung

Frage von FlatcherBackup2 Kommentare

Hallo Admins, Folgende Situation - Backup Server mit Tape Laufwerk. 1 virtueller Server wird auf Dateiebene gesichert. Mit Backup ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Backup

Symantec BackUp Exec unterschlägt Dateien

gelöst Frage von CardonXBackup8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Symantec BackUp Exec 2012 R2, darunter läuft der MS Storage Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...