Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup V11d - Limitierung der Schreibzeit?

Mitglied: mariorio

mariorio (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008 um 16:42 Uhr, 2026 Aufrufe

Hallo zusammen,
Bei uns werden täglich sämtliche Server- Daten auf LTO3- Bändern gesichert.
Als Hardware haben wir eine TX24 in der zwei HP Ultrium LTO 3 half height verbaut und über SCSI an den Server angeschlossen sind.
Serversoftware Windows Server 2003 und als Backup- Software wird Symantec Backup Exec V11d eingesetzt.
Das System lief seit ca. 9 Monaten bis auf einen Laufwerkstausch recht zuverlässig.
Seit letzter Woche bringt eins der Laufwerke nicht mehr seine volle Leistung. Von 3,2 GB/Min runter auf 2,5 GB/Min.
Das alleine wäre noch nicht so schlimm. Jetzt ist aber aufgefallen, dass die Bänder (LTO3) nur noch zu ca. 60 - 70% (240 bis 270 GB von knapp 400GB) beschrieben werden. Es gibt keine Fehlermeldungen! Unsere tägliche zu sichernde Datenmenge bewegt sich zwischen 500GB bis 1,3 TB. Gesichert wird verschlüsselt mit anschliessender Überprüfung ohne Komprimierung.
Ich habe jetzt testweise mal 900 GB als Auftrag gesichert. Ohne anschliessende Überprüfung. Der Auftrag sollte auf drei LTO3- Bänder passen.
Hat er aber nicht. Auf den drei (neuen) Bändern waren zwischen 250 und 270 GB gespeichert. Durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit lag bei ca. 2,2 GB/ Min.
Auffällig war, dass alle drei Bänder genau 2,1 Stunden lang beschrieben und danach ein neues Medium angefordert wurde!
In der Symantec Software habe ich keine Parameter gefunden, welcher die 2 Stunden erklären würde.
In der Vergangenheit ist dies nicht aufgefallen, da es höchstens zwei Stunden brauchte ein Band komplett voll zu schreiben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung woher diese Limitierung kommen könnte?
Bei Symantec konnte man mir auch noch nicht weiter helfen.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup
Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Hotspot Limitierung
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo leute Hab mal ne frage ich habe ein Cloudcore Router von Mikrotik. Hab 2 Kinder die jeder ihr ...

Backup

Symantec BackUp Exec unterschlägt Dateien

gelöst Frage von CardonXBackup8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Symantec BackUp Exec 2012 R2, darunter läuft der MS Storage Server 2008 ...

Backup

Symantec Backup Exec Lizenzverlängerung notwendig?

gelöst Frage von crack24Backup8 Kommentare

Hallo, wir haben seit letztem Jahr Symantec Backup Exec 2012 im Einsatz. Win2012 Server mit Exchange 2013 und SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...